Bioshock - Zusätzliche Inhalte offiziell angekündigt

Leserbeitrag
6

(Max) Um die Langlebigkeit des Horror-Shooters "Bioshock" ist es nicht gerade gut bestellt. Den Solo-Part dürfte der größte Teil unter Euch bereits im Schlaf durchgespielt haben, ein Mehrspielermodus fehlt gänzlich. Jüngste Gerüchte sprachen von zusätzliche Inhalten, die 2K Games nachträglich zum Download anbieten möchte. Solche Überlegungen existieren tatsächlich, wie Chef-Entwickler Ken Levine offiziell bestätigte.

Bioshock - Zusätzliche Inhalte offiziell angekündigt

Mit einer zusätzlichen Kampagne, geschweige den neuen Levelabschnitten dürfe man aber nicht rechnen. Vielmehr möchte man sich darauf konzentrieren, das Spielgefühl des Hauptprogramms bewusst mit neuen Inhalten zu erweitern. In der Überlegung sind neue Plasmide, die es nicht die Verkaufsfassung geschafft haben, aber von findigen Fans bereits in der Konfigurations-Datei gefunden wurden.

Ob der zusätzliche Download-Content kostenpflichtig an die Kunden weitergegeben wird, bleibt weiter offen. Ebenso wie ein konkreter Releasetermin, was für wartende Fans bis dahin heißt den Horror-Shooter erneuert durchzuspielen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz