Der Demo-Day im PC-Bereich

Leserbeitrag
19

(Maxi) Wir werfen heute einen Blick in die Glaskugel und schauen uns mal an, was es für interessante Titel es in den kommenden Monaten gibt – Demo-Day sei Dank!

Der Demo-Day im PC-Bereich

Den Anfang macht ein Echtzeitstrategie-Spiel, das sich hauptsächlich um Spartaner, Perser und Ägypter dreht. Der Name lauter “Ancient Wars: Spartan”. Man hat in dieser Demo alle drei Völker und jeweils eine Mission zur Verfügung. Die drei Völker unterscheiden sich nur bedingt von einenader, in der Demo konnte ich jedenfalls keinen großen Unterschied feststellen.

Die Armeen bestehen aus bekannten Einheiten wie dem normalen Schwertkämpfer, Bogenschützen, Speerträger und berittenen Kämpfer. Die Geschichte wird anhand von Rendersequenzen erzählt, in denen die Helden die Hauptrolle spielen. Auf Seiten der Spartaner wäre das zum Beispiel König Leonidas, der auch im Spiel selbst über besondere Fähigkeiten verfügt. Diese kann Euer Held aber nur einsetzten wenn er, genau wie in z.B. “WarCraft III”, eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten gesammelt hat, danach darf er sich eine von drei Fähigkeiten aussuchen. Die Helden-Skills reichen von normalen Auren bis hin zu imposanten Blitzstürmen.

Für die ganz Harten unter Euch haben wir noch einen Action-Shooter in der Auswahl. Das ganze stammt von den tschechischen Entwicklern “Black Element Software” und erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an “Doom 3″. Die Rede ist natürlich von “Alpha Prime”, einem Ego-Shooter der in einer Mine im Weltraum spielt. Es besitzt eine eigens programmierte Grafik-Engine die in Sachen Bumpmapping durchaus überzeugen kann, aber auf keinen Fall mit kommenden Krachern wie zum Beispiel “Crysis” oder “Bioshock” zu vergleichen ist.

Aber die beiden Demos könnt Ihr Euch selbstverständlich selbst runterladen und Euch ein Bild davon machen.

Seid heute auf jeden Fall dabei wenn Dennis und ich uns mit Euch in den Demo-Day stürzen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz