Der fesche GIGA\GAMES Wochenrückblick

Leserbeitrag
67

(Max) Es ist Wochenende! Ein guter Zeitpunkt um sich auf die faule Haut zu legen oder so richtig abzufeiern. Doch während Ihr Euch da draußen vergnügt, trinkt oder erholt, stricken wir daheim in der Redaktion einen informativen Wochenrückblick zusammen. Was in den vergangenen fünf Tagen Videospielgeschichte geschrieben hat oder besser gar nicht erst groß erwähnt werden sollte, lest Ihr natürlich im Artikel.

Der fesche GIGA\GAMES Wochenrückblick

Glatzkopf Kane hatte in dieser Woche einen besonderen Auftritt. Electronic Arts kündigte nämlich am Dienstag das erste Add-On für ihr Echtzeit-Strategiespiel “Command & Conquer 3″ an. Wer das Hauptprogramm bereits in- und auswendig kennt, wird vor Freude waghalsige Luftsprünge vollführen.
Eine neue Kampagne, viele frische Einheiten, Gebäude, Upgrades und Maps sorgen für den nötigen Stoff um nächtelang durch zu zocken. Releasedatum: Anfang 2008.

Uns PC’ler traf es diese Woche besonders hart. Während die Konsoleros in der “Bioshock” Demo seit Montag durch die wunderschöne aber auch gefährliche Unterwasserstadt “Rapture” wandern, müssen wir uns mit dem Tauchgang noch ein wenig gedulden. Von seiten der Entwickler erklärte uns man, dass man gerade in der finalen Testphase stünde und nur noch letzte Optimierungen an der PC-Demo vornehme. Während Ihr diese Zeilen lest, könnte die Anspielversion bereits im Netz stehen. Wir rechnen jedoch mit einer Veröffentlichung am kommenden Montag, spätestens aber am 21. August 2007.

Unsere aller Shooter-Perle “Crysis” ließ ebenfalls von sich hören. Ein Betatest kündigt sich an. Die Kollegen von Fileplanet werden Download und die Keys stellen. Zwei Fragen bleiben aber noch offen: A.) “Wann erscheint die Beta?” und B.) Werden auch Nicht-Fileplanet-Abonnenten in den Genuss des Shooters kommen?”. Man darf gespannt sein!

Impressionen gab es auch diese Woche zuhauf. Den Anfang machte die Next-Gen-Auflage von “SEGA Rally”. Mit zeitgemäßer Optik und arcadelastigem Gameplay versucht SEGA den Kampf gegen den bisherigen Genrekönig “Colin McRae Rally” aufzunehmen. Ob es ihnen gelingt, erfahren wir aller Voraussicht nach am 28. September dieses Jahres. Mit wunderbarem Bildmaterial konnte auch das MMORPG “Tabula Rasa” sowie das Action-Rollenspiel “Space Siege” für Aufsehen sorgen. Beide Trailer findet Ihr unter den entsprechenden Artikeln.

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alle relevanten News in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Games Convention 2007 – Der Line-Up Überblick Die Games Convention 2007 steht in den Startlöchern und die Welt schaut gebannt auf einen Ort in Deutschland, auf Leipzig, dem Austragungsort der größten Spielemesse Europas. Auch in diesem Jahr werden Publisher aus allen Herren Ländern anreisen, um die strömenden Besuchermassen mit ihren neuesten Spielen zu verzaubern. Welche Projekte sie vorstellen, seht Ihr nachfolgend in einer von uns zusammengestellen Liste.

Command & Conquer 3: Kane’s Wrath – Add-On enthüllt Die von Electronic Arts angekündigte Revolution, der sogenannte Battlecast, entpuppte sich als ein großanlegtes WebTV-Magazin, das die Zuschauer mit aktuellen Neuigkeiten zum Thema “Command & Conquer 3″ versorgt. Heute ist die erste Ausgabe erschienen und die lässt mit der Ankündigung des ersten Add-Ons “Kane’s Wrath” direkt die Bombe platzen.

Tabula Rasa – Imposantes Intro Publisher NCsoft hat vor kurzem das Introvideo zu Richard Garriotts neuestem Streich “Tabula Rasa” veröffentlicht. Die atemberaubenden Rendersequenzen führen Euch filmreif in die Geschichte des Online-Rollenspiel-Shooters. Nach der Invasion der Alienrasse Bane nutzt die Menschheit außerirdische Portale, um sich auf einem fremden Planeten neu zu formieren und gegen die Bane zurück zuschlagen.

Stranglehold – Vorverkaufsbox mit Prämie Die Veröffentlichung des lang erwartenden Action-Titels “John Woo’s Stranglehold” steht in wenigen Wochen bevor. Am 5. September werden wir mit dem abgebrühten Cop Tequila für Recht und Ordnung sorgen und dabei so ziemlich alles in Schutt und Asche legen. Noch vor dem eigentlichen Release stellt Publisher Midway eine Pre-Order-Box in die Läden diverser deutscher Elektrofachhändler.

Bioshock – Wann kommt die PC-Demo? Besitzer einer Xbox 360 tauchen seit gestern in die wunderschöne aber auch gefährliche Welt von “Bioshock” ein. Eine rund 1000 MB schwere Demo machts möglich. Von der versprochenen PC-Anspielversion fehlt bislang aber jede Spur. 2K Boston (ehemals: Irrational Games) gab am heutigen Tag jedoch Entwarnung und versprach, diese bis spätestens 21. August nachzureichen.

Crysis – Fileplanet stellt die Beta bereit Was würden wir nicht alles geben, um den potenziellen Genrethronanwärter “Crysis” anspielen zu dürfen. Unser aller Wunsch könnte bald in Erfüllung gehen, denn Branchenriese Electronic Arts plant in absehbarer Zeit einen “Crysis” Betatest zu starten. Erste Details konnten unsere Kollegen von ComputerandVideogames in Erfahrung bringen.

Call of Duty 4 Modern Warfare – Über PS3, Xbox 360 und einen Beta-Trailer Seit der E3 kursieren Gerüchte über markante Unterschiede in der PS3 und Xbox 360 Version von “Call of Duty 4 – Modern Warfare”. Ursache war der E3 Trailer, der angeblich Bilder von der PS3 Version zeigte und in dem unschöne Treppchenbildung zu sehen war. Heute äußerste sich einer der Entwickler zur Haltbarkeit dieser Mutmaßung.

Need for Speed: Pro Street – Auf deutschen Autobahnen Mit Vollgas über die deutsche Autobahn brettern, das dürfen wir auch in der Realität vielerorts ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Doch wer hat schon einen aufgemotzten BMW M3 oder Audi S4 mit 300-400 Pferdestärken in seinem privaten Fuhrpark? In “Need for Speed: Pro Street” wohl jeder Straßenrowdy mit Hang zum deutschem Fabrikat. Und für den perfekten Racing-Showdown, lässt EA die dicken Schlitten sogar den heimischen Highway der A114 Richtung Berlin heizen – doch leider erst ab 31. Oktober.

OnAir siedelten unsere beiden Netzreporter Dennis und Maxi um die Wette. Wir haben uns die Beta des neuen “Siedler” Sprößlings “Aufstieg eines Königreichs” zur Brust genommen und erzählen Euch alles Wissenswerte zum Strategiespiel aus dem Hause Blue Byte. Außerdem gruben die Beiden zwei Retro-Perlen aus. Zum einen “Maniac Mansion”, zum anderen “Zack McCracken”. Wer die Sendungen verpasst hat, ist selbst Schuld, kann sich aber durch einen Blick in die VOD-Abteilung reinwaschen.

Unser Konsolero Colin hat sich am Mittwoch die Xbox 360-Demo von “Bioshock” unter den Nagel gerissen und schildert seine Eindrücke in der GAMES-Sendung.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Wir wuseln im PC-Bereich! – Siedler VI Es ist noch gar nicht so lange her, das Benedikt Grindel (Producer von Siedler VI)) bei uns zu Gast war um uns das deutsche Aufbauspiel “Die Siedler VI: Aufstieg eines Königreichs” zu präsentieren. Nun läuft seit einiger Zeit die Multiplayer-Beta für das im September erscheinende Wusel-Treffen. Wir haben einen zweiten Blick für Euch gewagt.

Maniac Mansion vs. Zack McCracken Als 1987 das erste Point & Click Adventure in die Kinderzimmer dieser Welt kam, dachten wir den Messias gefunden zu haben. Für viele Jahre sollte das Point & Click Prinzip das fortschrittlichste Genre darstellen und gebar einige der größten Videospiellegenden dieser Welt. Wir zeigen Euch heute, wo die Geschichte ihren Anfang nahm.

20.000 Meilen unter dem Meer: Bioshock Dieser Tage haben 360-Besitzer mit Online-Anbindung und Festplatte gut Lachen. Denn seit Montag ist die wohl heißeste Demo des Jahres auf dem Xbox-Marktplatz erhältlich. Meine Damen und Herren, liebe Kinder! Tamtarara – Vorhang auf für “Bioshock”!

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt unter den RELATED LINKS. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlichst Euer Engangment in den COMMENTS bedanken. Ohne Euch wäre der Rekord von 6862 COMMENTS unter dem “Best of Shooter: Doom 3″ Artikel undenkbar gewesen. Ihr seid echt die geilste Community der Welt, also seid gefälligst stolz darauf!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz