Unreal Engine 3 - Neue Version auf der GDC

Leserbeitrag
1

(Max) Wie es nun mal Brauch ist, werden auch auf der diesjährigen Game Developers Conference vom 18. – bis 22. Februar Hersteller und Publisher für ihre Produkte kräftig die Werbetrommeln rühren. Epic Games kündigte (Unreal Tournament 3) beispielsweise an, mit einer verbesserten Version ihrer aktuellen Unreal Engine 3 anzureisen.

Diese sollen potenziellen Kunden des Unternehmens hinter verschlossen Türen gezeigt werden. Ob dann auch Szenen aus der Demonstration an die Öffentlichkeit dringen, ist derzeit ungewiss. Die Unreal Engine 3 gehört zu den renommiertesten Grafikgerüsten auf den Markt und sorgte schon bei Titeln wie “BioShock” und “Rainbow Six Vegas” für opulente Optik. Älteren Meldungen zufolge arbeitet Epic Games sogar seit längerem an der vierten Generation ihrer eigenentwickelten Grafikengine. Erstes Bildmaterial wird aber wohl noch auf sich warten lassen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Engine, Version, 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz