Bird Jumper für iOS

downloaden

Beschreibung

Ein kleiner Junge greift sich einen Helium-Ballon und steigt damit gen Himmel. Damit er nicht herunterfällt, springt er Vögeln auf den Kopf und stößt sich von ihnen ab. Der Schwerkraft trotzend sammelt man so seine Meter zu einem entspannenden Soundtrack.

Bird Jumper ist ein Spiel für iOS, wie wir es seit  bereits mehrfach gesehen haben. Man fliegt durch den Himmel und versucht dabei, möglichst immer höher zu steigen. Zwischendurch gibt es Power-Ups oder kleine Hilfen. Verschiedene Errungenschaften werden im Game Center dargestellt.

Trotzdem hat das kleine Spiel von Spool einen ganz eigenen Charme. Vielleicht ist es die Musik, die an den Soundtrack aus dem Film „Die wunderbare Welt der Amelie“ erinnert. Vielleicht ist es der schlichte Scherenschnitt-Look.

Jedenfalls bietet Bird Jumper etwas fürs Ohr und fürs Auge. Das Spielprinzip ist ohne weiteres zu verstehen, stellt aber durchaus eine Herausforderung für die Hand-Augen-Koordination dar — Timing ist alles.

Wie neulich gerade erwähnt, bin ich normalerweise nicht lange Fan solcher Spiele, bei denen man immer wieder von Null anfängt. Schnell lege ich sie beiseite. Bei dieser App war das noch nicht der Fall. Möglicherweise passiert das bald, wenn die interessanten Punktezahlen immer erst nach einigen Minuten erreicht werden können. Aber bis dahin gefällt mir Bird Jumper sehr.

Den Titelsong kann man übrigens . Falls man das Spiel doch einmal irgendwann über hat.

Bird Jumper (AppStore Link)
QR-Code
Bird Jumper
| Preis: 0,89 €

von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz