Der honigsüße Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
5

(Max) Der Wecker klingelt, Ihr fallt aus dem Bett, zieht Euch schnell eine Hose an, hüpft unter die Dusche und putzt Euch währendessen brav die Beißerchen. Für das Frühstücken bleibt keine Zeit, denn nun ist er da, der wöchentliche News-Rückblick. Ein Blick auf den Kalender offenbart: Es ist Samstag. Ein großartiger Tag beginnt, ein Tag mit GIGA//GAMES. Wir heißen Euch herzlich Willkommen.

Der honigsüße Wochenrückblick im PC-Bereich

Mit (bewegtem) Bildmaterial wurde diese Woche nicht gegeizt. Da veröffentlichte Electronic Arts ein wunderbares Gameplay-Movie Ihres Weltkrieg-Shooters “Medal of Honor: Airborne”. Codemaster kämpft mit schaurigen Clive Barkers Jericho Screenshots dagegen an. Doch die Krone kann sich dieses Mal der Publisher Midway aufsetzen. Dieser veröffentlichte wenige Tage vor Beginn der E3 2007 einen bombastischen “Blacksite: Area 51″ Trailer. Die zusammengeschnittenen Szenen zeigen Euch u.a Kämpfen gegen riesige Monster. Wenn wir riesig sagen, dann meinen wir auch riesig! Lasst Euch das Schmankerl auf keinen Fall entgehen.

Ein weiteres Highlight ist die “World in Conflict” Open Beta. Diese startet erst am 11. Juli, doch seit kurzem besteht die Möglichkeit sich anzumelden. Wer noch keinen Key hat, sollte also schleunigst auf den entsprechenden Artikel klicken. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen. Allen anderen legen wir die neuen, hochauflösenden Impressionen ans Herz. Leseratten werden sich über den Begleittext in jedem Bild freuen.

Wer mit Screenshots und Trailern wenig anzufangen weiß, sollte einen Blick auf die am Donnerstag veröffentlichte “Ghost Recon Advanced Warfighter 2″ Einzelspieler-Demo werfen. Die Vollversion
erscheint am 12. Juli, also nächste Woche. Sollte alles gut gehen, werden wir das Spiel bereits an diesem Tag thematisieren.

Neuigkeiten zu “Crysis” (Homepage) sowie zu “Starcraft 2″ (vierter Teil des FAQs) gab es auch in dieser Woche. Aber das wissen die wissbegierigen GIGA//GAMES Zuschauer doch eh schon.

Die Top-News vergangener Woche:

Clive Barker’s Jericho – Alpha-Status erreicht, Release im Herbst wahrscheinlich Mit schlecht gelaunten Kreuzritter ist nicht gut Kirschen essen. Das haben einige bereits veröffentlichte “Clive Barker’s Jericho” Screenshots offenbart. Mit recht unspektakulären Momentaufnahmen werdet Ihr Euch in naher Zukunft nicht mehr begnügen müssen, denn jetzt steht ein Veröffentlichungstermin für den Horror-Shooter fest.

Medal of Honor Airborne – Macht Euch zum Absprung bereit! Die Schlachten des Zweiten Weltkrieges wurden bereits tausend Mal geführt, doch ein Ende scheint nicht in Sicht. Mit “Medal of Honor: Airborne” verwickelt Euch Electronic Arts erneut in die Kämpfe um Frankreich, Italien und Deutschland. Mit einem Unterschied: Ihr springt vor jeder Mission aus dem Flugzeug und wählt Euren Landepunkt selber aus. Bewegtes Bildmaterial dokumentiert dieses innovative Feature inmitten des Routine-Szenarios.

World in Conflict – Open-Beta Anmeldungsformular im Netz Hobby-Strategen aufgepasst! Auch wenn es nur wenige unter Euch glauben können, in wenigen Tagen beginnt die offene Beta-Phase zu “World in Conflict”. Wer sich für das innovative Echtzeit-Strategietitel interessiert und den Entwickler bei der Verbesserung der Spielbalance unter die Arme greifen möchte, sollte sich umgehend anmelden.

Merchants of Brooklyn – Weiterer CryEngine 2-Shooter angekündigt Die junge, unabhängige Spieleschmiede Paleo Entertainment mit Sitz in Kalifornien kündigte den Gangster-Shooter “Merchants of Brooklyn” an. Soweit nichts ungewöhnliches, wenn das Spiel nicht auf Basis der leistungsfähigen CryEngine 2 laufen würde. Muss sich die deutsche Shooter-Perle “Crysis” nun in Acht nehmen?

Blacksite: Area 51 – Bombastischer Trailer Die Zahl der Shooter-Neuzugänge ist auch dieses Jahr recht groß. “Blacksite: Area 51″ gehört diesem Genre an und strebt die Erklimmung des heiß umkämpften Throns an. Im September soll der Eroberungsfeldzug beginnen, doch vorerst gilt es die potenzielle Käuferschaft auf sich aufmerksam zu machen. Mit dem neuen, atemberaubenden Trailer sollte dies gelingen.

OnAir konnten wir Euch diese Woche nur mit mäßigen Titeln bedienen. Einziger Lichtblick: Die Präsentation der grandiosen Open-Beta zu “Enemy Territory: Quake Wars”. Der Mehrspieler-Shooter hat uns schon in dieser frühen Phase beeindruckt, obwohl uns die Grafik ein wenig enttäuschte. Im Vorfeld wurde letztendlich mehr versprochen, als gehalten. Aber lest dazu doch einfach den Artikel unseres Netzreporters Maxi.

Die Strogg sind los! ET: Quake Wars Community-Zocken! Es wurde von Euch gefordert und jetzt sollt Ihr es auch bekommen! Das große Enemy Territory: Community-Zocken im Rahmen der Open-Beta für ein Spiel, das der große Konkurrent für “Battlefield 2142″ sein will.

Wir fahren mit dem Grooooove! Driver: Parallel Lines! Ich verfüge mit meinem zarten Alter leider nicht über aktive Erinnerungen aus den 70ern. Allerdings gibt einem der neueste “Driver”-Teil einen guten Einblick in diese Zeit. Lehnt Euch zurück, schnallt Euch an, bringt Eure Tische in eine senkrechte Position und holt die Schlaghosen raus! Wir starten mit Ubisoft in eine groooovige Zeit.

Vereinigung des Durchschnitts – Hall of Game Compilations sind eine super Sache. Man kann für wenig Geld viele Spiele abstauben. Ich erinnere mich zum Beispiel mit Freude an eine gewisse “Play the Games Vol. 3″ Compilation die mit Abstand eine der besten Ableger ihrer Zunft ist. Frogster Interactive Pictures versucht nun mit “Hall of Games” das Compilation-Glück.

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte, Videos? Postet Eure Links in die Comments – die besten werden dann bei GIGA\Games gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Weitere Themen: Midway Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz