Wochenrückblick - Episode 3

Leserbeitrag
15

(mika) Guten Morgen, liebe Leser! Wie Ihr sicherlich wisst, heute ist Samstag. Nicht nur ein einfacher Samstag, sondern der 1.12.! Das heißt, Ihr dürft das erste Türchen öffnen nach dem Erwachen. Was verbirgt sich darin? Der Wochenrückblick im PC-Bereich, das Highlight eines jeden Samstags. Und da Ihr sicher gerade erst aufgestanden seid, kommt dieser mit Kalauern gespickte Muntermacher gerade recht. Also, Schlaf aus den Augen reiben und weiterlesen!

Wochenrückblick - Episode 3

Die vergangene Woche stand irgendwie unter keinem guten Stern was die Güte der Themen betraf. Selbst die unendlich vielen News, welche sonst zu PC-Themen vorherrschen, brachten kaum Highlights hervor. So langweilte uns Patchnews um Patchnews, brachte uns der “Bus Simulator 2008″ zum Schmunzeln (schon mal an eine PSP-Variante gedacht, während man auf den Bus wartet – köstlich!) oder ließ uns die Ankündigung des Patches auf Version 0.6 bei “Hellgate: London” verdutzt drein blicken – sollte die Verkaufsversion nicht normalerweise 1.0 tragen? Hallo Beta!

Die Badnews gipfelten darin, dass der Chefdesigner über sein eigenes Spiel Fäkalsprache anwendete und damit die Arbeit der vergangenen Jahre als “für’n Arsch” betitelte. Das ist wie wenn Uli Hoeneß seinen 20-Millionen-Einkauf als Kreisklassekicker beschimpfen würde. “BlackSite” ist spielerisch ob der Bugs auf eben jenem Niveau anzusiedeln.

Aber ich halte jetzt mal wieder die Klappe, sonst teile ich wohl bald das Schicksal des GameSpot-Redakteurs, welcher angeblich ob seiner kritischen Berichterstattung abgesägt und vor die Tür gesetzt wurde. Und wenn dies schon einem alten Hasen im Geschäft blüht, was erleidet dann ein blutjunger Praktikant? Ich möchte gar nicht darüber nachdenken und die Kritiker lieber auf die Newshighlights der Woche lenken, denn es gab auch News zu “guten” Spielen. And here we go:

Zum kompletten Newsüberblick

Highlights der Woche

Max Payne – Schmerzhaftes Wiedersehen?
Die Tür zur Gerüchteküche ist weit aufgestoßen, und es entfleucht ein Gerücht um den Cop, mit dem wir in beiden “Max Payne”-Teilen mitgefiebert und -gelitten haben. Angeblich befindet sich der dritte Teil schon in der Entwicklung – allerdings nicht durch Erfinder Remedy.

BlackSite – “Das Projekt war für’n Arsch!”
Von der Qualität des aktuellen Ego-Shooters “BlackSite” konnte sich die GAMES-Redaktion noch kein Bild machen, da der Titel erst heute bei uns eintrudelte. In Amerika sieht die Sache schon ganz anders aus. Dort macht sich die Verkaufsversion von “BlackSite” seit rund zwei Wochen in den Händlerregalen gemütlich. Auch die dort ansässige Presse hat schon längst einen Blick auf das Spiel aus dem Hause Midway geworfen und dabei überraschend niedrige Wertungen abgegeben.

Bus Simulator 2008 – Einsteigen, bitte!
Wenn der Schienenverkehr zum Erliegen kommt, steigt man eben in die altbewährten Busse um. Noch wesentlich komfortabler ist es daheim Astragons neuesten “Bus Simulator” anzuwerfen. Da der Titel allerdings erst kommende Woche erscheint, müssen sich sich alle angehenden Fans der breiten Automobile mit Screenshots begnügen.

GameSpot – Kane & Lynch killen Chefredakteur
Was passiert, wenn ein Spiel eine schlechte Wertung bekommt? Leser des jeweiligen Magazins werden eine großen Bogen darum machen. Andererseits könnte auch der Publisher des Games rot sehen und das Magazin da treffen, wo es besonders weh tut – am Geldbeutel.

Ok, wir waren diese Woche nur 4 Mal für Euch On Air. Über den Gehalt der Themen lässt sich streiten, waren PC’ler doch durch Hammergames wie “Crysis” oder “Unreal Tournament 3″ arg verwöhnt. Die Themen pendelten von “hässlich” (“F.E.A.R.: Mission Perseus”) über “alt” (“Dungeon Siege”) und “unausgegoren” (“ProStreet”) bis zu “buggy as hell” (“BlackSite”). Doch das Gute daran: es wird auch wieder besser!

Need for Speed 11 – Pro Street
Der neueste Ableger von Electronic Arts´ Spielefranchise “Need for Speed” ist erschienen. Viele Neuerungen sind im Gepäck und werden heute Abend von uns ausgepackt. Macht Euch mit uns ein Bild vom neuesten Ableger, der viel frischen Wind in die leicht angestaubte Rennserie bringen soll.

Blacksite – Aliens & Bugs
Der neueste Streich aus dem Hause Midway ist erhältlich und bringt haufenweise Diskussionsstoff mit. Neben bösen Irakis und schleimigen Aliens muss der Spieler mit unzähligen Fehlern und Bugs rechnen. Bevor irgendjemand auf die Idee kommt, sich Blacksite zu kaufen muss er diesen Artikel lesen.

Das Webfundstück der Woche…

…ist extrem spacig! Im Video unter den Related Links seht Ihr, wie in Zukunft Menschen kräftemäßig über sich hinauswachsen und selbst schwerstes Material schleppen könne, als wäre es federleicht. “Maximale Stärke” – das Exoskelett lässt nicht nur Euch an “Crysis” denken. Nicht auszudenken, wenn dieser sperrige Metallaufsatz einmal in einen hautengen Anzug gepresst werden würde.

Und mit dieser Überlegung lassen wir Euch dann auch allein. Ein schickes Wochenende und besinnlichen 1. Advent wünschen wir – bis nächste Woche!

Weitere Themen: Midway Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz