BLUR

Zum Shop

Blur ist ein actiongeladenes Rennspiel, bei dem die Gegner mit sogenannten Powerups in realistisch wirkende Unfälle verwickelt werden. Das Spiel wurde sowohl für Konsolen als auch für PC entwickelt und bietet allen Anwendern Spielspaß. Im Mehrspielermodus können echte Gegner gegeneinander fahren, im sozialen Netzwerk online, ebenso live vor der Konsole. Es ist nichts für zartbesaitete Spieler, die ein harmloses Rennen fahren wollen. Die Unfallszenarien wirken in der 3D Optik echt und verleihen zusätzlichen Thrill.

Mit Blur liefern sich Spieler heiße Rennen durch originalgetreu nachgebildete Städte und bekämpfen sich gegenseitig mit Powerups. Das Game bietet 55 Automodelle bekannter Hersteller, die lizenziert in das Spiel einfließen und in realistischer Grafik das Geschehen bestimmen. Das Spannende an den Rennen ist die Unvorhersehbarkeit der Aktionen – es geht nicht nur um den Rennsport allein, auch um den gnadenlosen Kampf um Plätze mit allen verfügbaren Mitteln. Diese nennen sich Powerups und können unterwegs aufgesammelt werden. Wie man es von Super Mario Kart kennt, dessen Vorlage auch in die Werbekampagne des Spiels eingeflossen ist. Allerdings ist Blur eine Version mit mehr Action, mehr Power und realistischeren Unfällen. Im Vergleich kann es als eine Art Super Mario Kart für Erwachsene gesehen werden.

Mit fotoechter 3D-Grafik bietet das Spiel auch eine realistische Umgebung, in der die Rennen besser erlebt werden. Alle Autos bekommen im Spiel echte Schäden zugefügt und können in der Garage wieder repariert werden. Dort bekommt der Spieler im Laufe des Spiels auch neue Automodelle und hat so einen Karrierefortschritt. Im geteilten Fenster können Freunde vor der Konsole gegeneinander Rennen ausfahren, oder im Online-Modus mit mehreren Spielern.

Das Spiel bietet heißen Straßenkampf mit Autos, daher passend für alle Freunde von actiongeladenen Rennspielen. Nach der Kinderversion in Super Mario Kart kommt nun das Spiel für erwachsene Gamer, die wissen, wie es auf der Straße abgehen kann. Daher Nerven zusammen sammeln und loslegen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Bizarre Creations

Alle Artikel zu BLUR
  1. Familienspiele: 10 Games-Geschenkideen für Mama und Papa

    Anne Wernicke 5
    Familienspiele: 10 Games-Geschenkideen für Mama und Papa

    Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten – das richtige Geschenk zu finden wird schnell zum Alptraum. Wir haben eine Option für euch, die ihr vielleicht noch nicht bedacht habt: Ein Videospiel! Warum auch nicht? Hier findet ihr zehn Spiele, die ihr gut und gerne...

  2. Blur - Arcade-Racer war Speck mit Cornflakes

    Maurice Urban 1
    Blur - Arcade-Racer war Speck mit Cornflakes

    Das Rennspiel [b]Blur[/b] kam zwar mit recht guten Bewertungen davon, der finanzielle Erfolg blieb allerdings aus. Letztendlich war das Spiel sogar zumindest teilweise an der Schließung von Entwickler Bizarre Creations schuld. Gareth Wilson versucht jetzt zu erklären...

  3. Ridge Racer: Unbounded - Wir haben von Blur und Split/Second gelernt

    Maurice Urban 1
    Ridge Racer: Unbounded - Wir haben von Blur und Split/Second gelernt

    Mit [b]Ridge Racer: Unbounded[/b] wird im nächsten Jahr mal wieder ein Arcade-Racer erscheinen. Dabei brachte das Genre in letzter Zeit einige Beispiele hervor, die finanziell nicht gerade erfolgreich sein. Bei Bugbear Entertainment ist man aber dennoch zuversichtlich...

  4. BLUR: Launch-Trailer veröffentlicht

    Anonymer User
    BLUR: Launch-Trailer veröffentlicht

    In Kürze erscheint für alle Next-Gen-Konsolen der heiß erwartete Action-Racer BLUR in dem Spieler in aufgemotzen Karren auf waghalsigen Rennstrecken ihr fahrerisches Geschick beweisen können. Publisher Activision veröffentlichte nun einen actiongeladenen Launch-Trailer...