Activison/Bizarre - Releasedatum zu Blur endlich bekannt!

Leserbeitrag
4

Activision hat heute seinen Racer ”Blur” endlich terminiert, demnach wird das Spiel, welches urspürnglich im Herbst ’09 erscheinen sollte, nun am 28. Mai auf den Markt gebracht.

Bizzare Lead Designer Jed Talbot, ist froh den Release verschoben zu haben. So sagt er, dass man sich auf den Schauplätzen noch einmal ungesehen hatte und vieles fand was unbedingt geändert werden musste. Dadurch sollte das Spiel ”schöner, heller und spaßiger aussehen”. Ganz nebenbei hat man noch die Fahrzeugkontrolle und die Crashphysik verändert. Außerdem mussten einige Straßen überarbeitet werden, da sie zu eng geraten waren und die Frage aufkam, ob Spieler mehr crashen als fahren möchten.

Hauptplattform wird Microsofts XBOX 360 sein, eine Portierung für die PS3 ist aber geplant. Jedoch erschwert die RAM-Aufteilung der Konsolen dieses Vorhaben. Laut Audio Manager Nick Wiswell reichen die 5% der 512 MB RAM-Speicher der XBOX 360 noch so eben aus, um bei der PS3-Aufteilung mit dem Sound fertig zu werden, aber momentan seien die gleichen Songs auch auf der PS3 zu finden.

Weitere Themen: Bizarre Creations

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz