Borderlands 2: Demo, Verkaufs-Versionen, Vorbesteller-Boni und mehr

von

Entwickler Gearbox rückte im offiziellen Forum endlich mit ein paar mehr Details zur Demo, den verschiedenen Verkaufs-Versionen und dem plattformübergreifenden Online-Modus.

Borderlands 2: Demo, Verkaufs-Versionen, Vorbesteller-Boni und mehr

Gearbox wird definitiv einen exklusiven Vorbesteller-Bonus mit Borderlands 2 ausliefern, der sich da Premiere Club nennt. Die Mitglieder dieses elitären Vereins erhalten neben einigen exklusiven Waffen einen goldenen Schlüssel und ein Relikt. Der Schlüssel eröffnet den Club-Mitgliedern den Weg zu einem äußerst seltenen Gegenstand. Das Vault Hunter's Relikt erhöht deutlich die Drop-Chancen auf bestimmte Gegenstände.

Der Vorbesteller-Bonus ist allerdings nur für Käufer über Amazon oder GameStop verfügbar. Zum derzeitigen Zeitpunkt bezieht sich das auch nur auf die US-Stores der beiden Plattformen. Gearbox meldete aber bereits an, dies auch auf andere Länder auszuweiten.

Das Gespräch auf eine mögliche Collector's Edition gelenkt, gibt Gearbox die überaus ansprechende Möglichkeit, die Spieler selbst im offiziellen Forum abstimmen zu lassen.

Eine Demo oder gar eine Beta-Phase sieht Gearbox nicht vor. Man wolle, so Community Manager ChrisF, die Zeit lieber darauf verwenden, am Spiel zu arbeiten und „es so gut wie möglich zu machen“. Es wird zum Testen also nur die üblichen Focus-Tests geben, die ein Minimum an ausgewählten Spielern für Feedback-Zwecken zur Verfügung gestellt werden soll.

Das interessanteste Feature bei Borderlands 2 wird wohl für viele Spieler der plattformübergreifende Multiplayer sein. „Wir würden sehr gerne einen Plattform-übergreifenden Mehrspieler-Modus anbieten. In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass so ein Feature nur sehr schwer zu implementieren ist. Das ist aber etwas, was wir im Auge behalten und für Borderlands 2 und kommende Projekte anbieten wollen.“ Keine Zusage also, aber auch keine Absage. Es bleibt also weiterhin zu hoffen, dass PlayStation 3-, Xbox 360- und PC-Spieler irgendwann gemeinsam die Wastelands aufräumen dürfen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: gamescom 2014: Das müsst ihr wissen – Tickets, Wildcards, Spiele und Termin, Gearbox Software


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz