Borderlands 2 - Endlich offiziell: Gearbox arbeitet am nächsten Borderlands

Jan

Fans haben gehofft, Gearbox hat dementiert und nun ist die Ankündigung tatsächlich da. Borderlands 2 ist in Arbeit und das nicht erst seit gestern. 2012, spätestens Anfang 2013 soll der nächste Cel-Shading-Shooter auf Rechner und Konsolen kommen.

Borderlands 2 - Endlich offiziell: Gearbox arbeitet am nächsten Borderlands

In einer Pressemitteilung verkündete 2K Games, Publisher von Borderlands 1 und bald auch 2, heute den Entwicklungs”start” an. Da aber auf der gamescom in zwei Wochen nicht nur Konzeptzeichnungen, sondern schon Ingame-Material präsentiert wird, arbeitet Gearbox Software wohl schon länger an dem Shooter.

2K verspricht “brandneue Charaktere, Fähigkeiten, Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstung” und wird darüber hinaus aber wahrscheinlich das bekannte Konzept weiter verfolgen. Also Loot, Loot, Loot für bis zu vier Spieler. Ob die alten Klassen dabei auch wieder am Start sein werden, ist noch nicht bekannt, aber die Reise geht wieder auf den Planeten Pandora und dort dann in neue Gebiete, wo “die Mysterien des Borderlands-Universums” ergründet werden sollen.

Das Releasefenster ist Take-Twos Geschäftsjahr 2013, also zwischen April 2012 und April 2013. Borderlands 2 wird für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Keine News über Borderlands 2 verpassen? Dann folgt GIGA auf Twitter.

Weitere Themen: Borderlands, Gearbox

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz