Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben

Kristin Knillmann
1

Dass ein neues Borderlands das nächste Gearbox-Projekt nach Battleborn werden wird, ist fast schon ungeschriebenes Gesetz. Creative Director Randy Varnelli deutete auf einem PAX-Vortrag am letzten Wochenende außerdem darauf hin, dass der DLC zu Battleborn Hinweise für Borderlands 3 enthalten könnte.

Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben

Gearbox ist dafür bekannt, in ihren Spielen popkulturelle Easter-Eggs und Hinweise auf ihre eigenen Spiele zu verstecken. Auch ihr nächstes Projekt, der Hero-Shooter Battleborn, der am 03. Mai 2016 erscheinen wird, ist wieder vollgepackt mit Anspielungen auf Serien, Spiele und natürlich alle vergangenen Borderlands-Teile.

Im Rahmen der Spielemesse PAX (Boston, USA) machte Creative Director Randy Varnelli nun einige Anspielungen darauf, dass der DLC zu Battleborn durchaus erste Infos zu Borderlands 3 enthalten könnte. Obwohl er diese Aussage in einem nicht ganz ernsten Kontext benutzte, glaubt Destructoid-Redakteur Darren Nakamura daran, dass das Studio diese spontane Idee umsetzen könnte. In der Vergangenheit hatten sie bereits mehrfach scherzhafte Anspielungen gemacht, die sich im Nachhinein als Wahrheit herausgestellt haben.

Dieser Borderlands-Heiratsantrag ist supercool!

Was ganz sicher wahr ist, sind die neuen Rollen der Verantwortlichen, die auf dem PAX-Vortrag bekanntgegeben wurden: Scott Kester, der bei Battleborn für die Art-Abteilung verantwortlich war, wird auch Art Director für das nächste Borderlands. Mikey Neumann, Autor des allerersten Borderlands, wird das Skript für Borderlands 3 schreiben. Der schnitt auf dem Panel übrigens auch einen neuen Charakter an, der sich noch in der Brainstorm-Phase befindet:

Möglicherweise erwartet uns in Borderlands 3 der Charakter Scooper, welcher der Sohn vom bekannten Borderlands-Mechaniker Scooter sein soll. Warum die Figur wichtig ist und auftauchen könnte, wissen wohl nur diejenigen, die das Telltale-Adventure Tales from the Borderlands gespielt haben und die gesamte Geschichte des Universums kennen – die ich euch an dieser Stelle natürlich nicht spoilern werde.

Alle weiteren News zu Borderlands 3 lest ihr zeitig bei uns. Bis dahin kann ich euch noch dieses Video von mir zum kommenden Gearbox-Spiel Battleborn empfehlen:

4.074
Warum ihr Battleborn endlich beachten solltet

Quelle: Destructoid

Hat dir "Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben" von Kristin Knillmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Battleborn, Borderlands 2, Gearbox Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES