Borderlands: Neue Infos am kommenden Freitag auf der PAX West

Kristin Knillmann
5

Ein Tweet von Gearbox-CEO Randy Pitchford deutet an, dass uns auf der kommenden Spielemesse PAX West neue Informationen zur Borderlands-Franchise erwarten werden. Womöglich erfahren wir dann endlich, wie es um die Entwicklung des heiß erwarteten Borderlands 3 steht.

Borderlands: Neue Infos am kommenden Freitag auf der PAX West

Sagen wir es doch einfach mal wie es ist: Wir wollen endlich ein neues Borderlands, nachdem der letzte Teil des Rollenspiel-Shooters inzwischen bereits vier Jahre zurückliegt. Obwohl ein Nachfolger, also Borderlands 3, noch nicht offiziell angekündigt wurde, fielen im Frühjahr von Gearbox-CEO Randy Pitchford bereits erste Hinweise auf das Game. Im Rahmen der PAX East deutete er an, dass die Download-Inhalte zu Battleborn, dem anderen aktuellen Gearbox-Projekt, durchaus Querverweise auf das nächste Borderlands-Spiel beinhalten könnten.

Ein gestern abgesetzter Tweet von Randy Pitchford wird nun im Vorfeld der in Seattle stattfindenden PAX West konkreter. Darin verspricht er, dass uns am kommenden Freitag auf der Spielemesse die neusten Infos zu diversen Gearbox-Marken erwarten werden. Als ersten Titel nennt Pitchford Borderlands. Zwar ist unklar, ob es sich dabei wirklich um Borderlands 3 handelt. Aufgrund der letzten Hinweise ist eine baldige Ankündigung allerdings nicht ausgeschlossen. Womöglich erwartet uns diese noch nicht zur PAX West, kleinere Hinweise zum Entwicklungsstatus sind aber sehr wahrscheinlich.

Unter den im Tweet erwähnten Titeln findet ihr auch Duke Nukem, von dem bereits im Vorfeld vermutet wurde, dass es mit einer Retro-Neuauflage auf der PAX West präsentiert werden könnte.

Der „Inside Gearbox Software“-Vortrag, von dem Randy Pitchford spricht, findet am kommenden Freitag, den 02. September 2016 von 16 bis 17 Uhr (bzw. am Samstag um 01 Uhr deutscher Zeit) auf der PAX West in Seattle statt. Bis dahin könnt ihr die Zeit mit einem der letzten Borderlands-Trailer überbrücken, den wir euch unten noch mal eingebunden haben. Viel Spaß.

3.877
Borderlands The Handsome Collection Launch Trailer

Hat dir "Borderlands: Neue Infos am kommenden Freitag auf der PAX West" von Kristin Knillmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tales from the Borderlands, Borderlands: The Pre-Sequel, Borderlands, Borderlands 2, Borderlands, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES