Duke Nukem oder Borderlands 3: Gearbox plant große Ankündigung

Lukas Flad
2

In wenigen Tagen wird Gearbox eine große Ankündigung machen und es gibt einen subtilen Hinweis darauf, dass es etwas mit Duke Nukem zu tun haben könnte. Aber auch auf die weiterhin fehlende offizielle Ankündigung von Borderlands 3 scheint realistisch.

Duke Nukem oder Borderlands 3: Gearbox plant große Ankündigung

Randy Pitchford, CEO von Gearbox, hat auf Twitter verraten, dass das Entwicklerstudio am ersten Dezember eine Ankündigung machen wird. Der Hinweis fiel in einer Antwort, die Pitchford dem Twitter-User Alex_Everatt schickte, der meinte, dass ein Crossover zwischen Duke Nukem und Gears of War ziemlich „krass“ wäre. Pitchfords Antwort: „Am ersten Dezember kündigen wir etwas an, das du eventuell sehr toll finden wirst.“

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Ankündigung im Rahmen von The Game Awards geplant ist, die am 1. Dezember stattfinden. Dass es sich bei der Enthüllung tatsächlich um ein „Duke Nukem“/„Gears of War“-Spiel handelt, ist allerdings unwahrscheinlich, da Gearbox in der Vergangenheit noch an keinem Titel der Action-Reihe mitgearbeitet hat. Etwas realistischer wäre es da schon, dass der Duke im Multiplayer-Modus von Gears of War 4 Einzug halten könnte.

Des Weiteren gibt es nun schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass sich bereits ein dritter Teil der Borderlands-Reihe in der Entwicklung befindet – allerdings steht eine offizielle Ankündigung noch immer aus. Vielleicht bezog sich Pitchfords Tweet aber auch auf einen richtigen Nachfolger von Duke Nukem Forever. Der letzte Ableger der „Duke Nukem“-Reihe war Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour. Das Remake des Klassikers konnte Fans und Kritiker durchaus überzeugen.

E3 2016: Bitte kündigt diese Spiele endlich an, liebe Publisher!

Schau Dir den Launchtrailer zum Remake von Duke Nukem 3D an:

1.378
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour - Launch Trailer

Quelle: VG24/7

Hat dir "Duke Nukem oder Borderlands 3: Gearbox plant große Ankündigung" von Lukas Flad gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Duke Nukem 3D: World Tour, Gears of War 4, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES