Brink - Letztes SMART-Video erschienen

Jan

Mit der Get SMART-Serie bereitet Bethesda euch auf euren Einstieg in Brink vor und erklärt euch alles, was ihr grundsätzlich wissen solltet. Im sechsten und letzten Video geht es nun um Verteidigungsanlagen, Minen, getarnte Agenten und Kommandoposten.

Brink - Letztes SMART-Video erschienen

Nur noch knapp eine Woche, dann lassen Bethesda und Splash Damage euch auf Brink los und damit ihr in den ersten Multiplayer-Runden nicht komplett vor euch hin zergt, gibt es heute eine letzte Portion nützlicher Informationen. Während Kommandoposten im Feld übernommen werden können, Boni bringen und entsprechend hart umkämpft sind, sind die Startgebiete dagegen fix. Und ab davon, dass ihr diese Posten nicht übernehmen könnt, stehen hier auch dicke Verteidigungsanlagen, die euch schnell zu Brei schießen, wenn ihr es doch versucht.Außerdem können die richtigen Klassen mit den richtigen Upgrades Kommandoposten verbessern.

Außerdem zeigt euch das Video die Feinheiten im Umgang mit Minen und automatischen Türmen. Erstere werden etwa sichtbar, wenn ihr darauf tretet, explodieren aber erst, wenn ihr einen weiteren Schritt macht. Seid ihr also aufmerksam genug, könntet ihr einen Fehltritt sogar überleben. Dafür müsst ihr nur warten bis ein Kollege die Mine entschärft. Sicherer ist es da allerdings, wenn ein Operative vorher an der selben Stelle vorbei gekommen ist, denn diese Klasse kann Minen sehen und für alle anderen Spieler markieren.

Abstellbare Türme sind im Gegensatz zur Basisverteidigung natürlich nicht unzerstörbar und gerade Operatives haben einige Fähigkeiten, mit denen sie diese kontern können, aber trotzdem ist die zusätzliche Feuerpower immer nützlich. Getarnte Operatives dagegen können fast nichts tun, ohne auf zu fliegen – und gerade wenn sie nichts tun, fällt das auch auf. Und das kann dann schnell dazu führen, das euch ein Gegner enttarnt und mal eben testweise ins Gesicht schießt. Wie das aussieht, zeigt das neue SMART-Video.

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz