Brothers in Arms: Furious 4

Brothers in Arms: Furious 4

Die Hintergrundgeschichten der Brothers in Arms-Serie gaben dem Spieler bislang einen historisch-korrekten Einblick in die Ereignisse während des 2. Weltkrieges. Dies soll sich nun ändern. In Brothers in Arms: Furious 4 geht man nämlich, wie in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds, mit den 4 Verrückten auf Nazi-Jagd.

Wie auch die vorherigen Brothers in Arms-Teile wird auch Furios 4 von Gearbox entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht, verlässt jedoch das serientypische seriöse Szenario wird auch sogar mit euren Freunden im Coop-Modus das dritte Reich ordentlich aufmischen lassen. Dabei kann jeder Spieler sich einen aus den insgesamt 4 Protagonisten aussuchen. Jeder einzelne verfügt über individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften. Diese spiegeln sich auch in den verschiedenen Charakterzügen der Spielfiguren wieder. Mit Montana ein Holzfäller mit einer Minigun, Chock der brutale amerikanische Ureinwohner, Stitch der irische Medizinie, der eine Schraube locker hat und Crocket ein Texanischer Killer fährt Entwickler ein 4 köpfiges Team auf, welches kaum unterschiedlicher hätte sein können.

Bislang gibt es noch nicht viele Informationen zu dem Titel. Jedoch veröffentlichte Ubisoft bereits einen ersten Teaser, der die 4 Antihelden in einer Naziverseuchten Stadt zeigt. Dort angekommen kehren die 4 in eine Bar ein und zeigen den Nazis erst einmal wo der Hase läuft. Dabei wird natürlich auch nicht auf das ein oder andere Fleckchen Blut verzichtet.

Insgesamt wirkt es fast so als wäre Brothers in Arms: Furious 4 das offizielle Inglourious Basterds Spiel. Neben einer Menge Gewalt soll das Spiel auch einen Unverwechselbaren Stil haben. Besonders legt der Entwickler dabei Wert auf eine Filmreife Inszenierung. Damit könnte zwar Gearbox so einige Fans der Serie vergraulen jedoch auch einige wieder dazugewinnen.

Brothers in Arms: Furious 4 wird vorraussichtlich für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Brothers in Arms: Furious 4
  1. Brothers in Arms – Furious 4:Wird zum eigenen Franchise

    von Maurice Urban
    Brothers in Arms – Furious 4:Wird zum eigenen Franchise

    Die Gerüchte um die Einstellung von Brothers in Arms: Furious 4 stimmten also doch – zumindest annähernd. Wie Entwickler Gearbox nun bestätigte, wird das Spiel nicht länger Teil der Brothers in Arms Reihe sein. Vielmehr bildet es den Start einer komplett neuen...

  2. Brothers in Arms Furious 4 – Grenze des guten Geschmacks?

    von Leserbeitrag
    Brothers in Arms Furious 4 – Grenze des guten Geschmacks?

    Wie schon länger bekannt will Ubisoft mit der Brothers in Arms Serie neue Wege gehen. Wie der Debut Trailer auf der E3 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-brothers-in/714917) nun enthüllte wird es sich beim Neuableger um eine Mischung aus Inglourius Bastards...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz