Bulletstorm

Zum Anbieter Ver. 1.0 - für Windows

Die People Can Fly-Studios haben sich in der Vergangenheit durch Baller-Hits wie die Painkiller-Reihe ausgezeichnet. Ganz ihrem Genre treu drehen sie nun den Bad-Ass-Faktor auf Anschlag und bescheren uns Bulletstorm, ein Spiel, in dem das Umpflügen von Gegnermassen mit Kombopunkten belohnt wird – je nachdem, wieviel Style die gerade veranstaltete Feindvernichtung hatte.

Bulletstorm spielt in einer futuristischen Welt, in der eine Elite-Gruppe von Söldnern namens Dead Echo die Straßen von brutalem Gesocks freihalten. Zumindest dachten sie das, denn Dead Echo-Mitglieder Grayson Hunt  und Ishi Sato entdecken, dass sie für die falsche Seite arbeiten. Folglich verraten sie ihren Squad Commander und landen schließlich im Exil am Rande der Galaxie. Hunt wird in den folgenden Jahren zu einem Weltraum-Piraten – hier beginnt Bulletstorm und Spieler schlüpfen in die Rolle des Ex-Söldners.

Das bedeutenste Feature von Bulletstorm sind die sogenannten “Skillshots”, die dazu motivieren sollen, auf möglichst kreative Art Chaos zu verursachen. Je ungewöhnlicher des Skillshot, desto mehr Punkte gibt es als Belohnung, die wiederum zur Aufrüstung und Freischaltung von Waffen benutzt werden können.

Bulletstorm soll am 22. Februar 2011 für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen. Da das Spiel einen hohen Gewaltgrad haben wird, gehen wir von Zensuren aus. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob Bulletstorm auch in Deutschland erscheinen bzw. ob es Schnitte im Spiel geben wird.

Beschreibung von

Weitere Themen: People Can Fly

Alle Artikel zu Bulletstorm

  1. Von Portalen und großen Vätern: Diese 5 Spiele brauchen eine Film-Adaption!

    Robin Schweiger
    Von Portalen und großen Vätern: Diese 5 Spiele brauchen eine Film-Adaption!

    Brauchen Videospiele wirklich immer eine Hollywood-Adaption? Nein, natürlich nicht. Die besten Games können alleine überzeugen und dank der Interaktivität und längeren Spielzeit sehr viel mehr über ihr jeweiliges Universum erzählen, als es Filme vermögen...

  2. Bulletstorm: Epic dachte über Sequel nach

    Maurice Urban
    Bulletstorm: Epic dachte über Sequel nach

    Mit Bulletstorm brachte People Can Fly ein wenig Abwechslung in das Shooter Genre,  den recht guten Wertungen folgte aber leider kein finanzieller Erfolg – Publisher EA war mit den Verkaufszahlen nicht einmal annähernd zufrieden. Bei Epic Games hat man aber dennoch...

  3. Bulletstorm - Kein finanzieller Erfolg, doch Epic ist dennoch zufrieden

    Maurice Urban
    Bulletstorm - Kein finanzieller Erfolg, doch Epic ist dennoch zufrieden

    Mit [b]Bulletstorm[/b] veröffentlichte People Can Fly zusammen mit Epic Games einen Shooter, der ein wenig aus dem Einheitsbrei herausstach. Zwar scheint der Titel finanziell nicht erfolgreich gewesen zu sein, bei Epic Games ist man aber dennoch zufrieden.

  4. Bulletstorm - Blood Symphony DLC jetzt online

    Maurice Urban
    Bulletstorm - Blood Symphony DLC jetzt online

    Wer immer noch mit dem im Februar veröffentlichten Bulletstorm Spaß hat, der kann sich jetzt sogar über noch mehr Inhalt freuen. Der neue Blood Symphony DLC steht nämlich von nun an zum Download zur Verfügung.

  5. Bulletstorm - Soundtrack kostenlos erhältlich

    StefanS
    Bulletstorm - Soundtrack kostenlos erhältlich

    Ja, richtig gelesen: Epic Games will noch ein wenig Promotion betreiben und veröffentlicht kurzerhand den bombastischen Soundtrack von [b]Bulletstorm[/b]. Gute 125 Megabyte ist der Koloss schwer, der mit seinen 24 Songs so manches Gefecht zu untermalen weiß.

  6. Bulletstorm - Gun Sonata-DLC erscheint für Xbox 360 und PS3

    StefanS
    Bulletstorm - Gun Sonata-DLC erscheint für Xbox 360 und PS3

    Ab sofort dürfen sich Xbox-360- und PS3-Spieler über den ersten DLC für [b]Bulletstorm[/b] freuen. Gun Sonata ist sein Name und bringt fünf neue Maps für den Echo- bzw. Anarchy-Modus mit sich. PC-Spieler gehen vorerst leider leer aus.

  7. Bulletstorm - Test der Shooter-Symphonie

    Tom
    Bulletstorm - Test der Shooter-Symphonie

    Manche Entwickler verzieren ihre Spielepackung mit dem Helden. Andere wählen eine dynamische Actionszene oder belassen es schlicht beim Logo. Auf der Box von Bulletstorm sehen wir lediglich die Sohle eines Stiefels. Das passt. Im neuen Spiel der Macher von Painkiller...

  8. Bulletstorm: Launchtrailer, Gameplay & DLC-Ankündigung

    Tino Neumann
    Bulletstorm: Launchtrailer, Gameplay & DLC-Ankündigung

    Nordamerikanische Spieler können sich jetzt schon über Bulletstorm freuen und sich über selbiges her machen. Passend zum Release, haben der Publisher EA sowie die Entwicklerstudios Epic und People Can Fly einen Launchtrailer veröffentlicht.

  9. Bulletstorm - PC-Demo kommt erst nach Release

    Tino Neumann
    Bulletstorm - PC-Demo kommt erst nach Release

    Nach der „Schreckensmeldung“, Bulletstorm hierzulande nur stark gekürzt kaufen zu können, nun die nächste Negativmeldung. Zumindest PC-Spieler greifen ins Leere, wenn sie nach einer Bulletstorm-Demo suchen.

  10. Bulletstorm - Nächster Leak im Hause EA

    Stefan Seibert
    Bulletstorm - Nächster Leak im Hause EA

    Für Publisher Electronic Arts stand der Februar unter keinem guten Stern. Nachdem Crysis 2 letzte Woche in diversen Tauschbörsen auftauchte, ereilte Bulletstorm nun ein ähnliches Schicksal.

  11. Bulletstorm: Whip, Kick, BOOM-Trailer

    Tino Neumann
    Bulletstorm: Whip, Kick, BOOM-Trailer

    Im wirklich fantastisch inszenierten Whip, Kick, BOOM-Trailer zum kommenden First-Person-Kracher Bulletstorm gibt sich P.O.D mit „Boom“ die Ehre. Wer den Trailer sieht und hört, weiß was ich mit „fantastisch inszeniert“ meine.