Bully 2

Zur Homepage für Windows

Bully oder Canis Canem Edit, wie das Spiel im englischen Original heißt, versetzte euch anno 2006 in die Haut des 15-jährigen Teenagers Jimmy Hopkins, der nichts als Flausen im Kopf hatte und an der Bullworth Academy für ordentlich Chaos sorgte. Nachdem das Open-World-Spiel von Entwickler Rockstar Vancouver inzwischen Kultstatus genießt, wird der Ruf nach einem Bully 2 immer lauter. Wir sammeln deshalb an dieser Stelle bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um die Ankündigung von Bully 2 (Canis Canem Edit 2).

1.345
Bully: Anniversary Edition – Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Bully (Canis Canem Edit)

  • Release-Datum: 26. Oktober 2006 (PS2) | 7. März 2008 (Xbox 360, Nintendo Wii) | 24. Oktober 2008 (PC)
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 2, Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 4, Xbox One, Android, iOS
  • Szenario: Amerikanische Highschool
  • Features: Sandbox/Open-World-Spiel im Stile von GTA
  • Entwickler: Rockstar Vancouver
  • Publisher: Rockstar Games

In Bully wurde das beliebte Spielprinzip der GTA-Spiele auf den Alltag eines Teenagers an einer Highschool in Amerika angewandt. Ihr musstet dem Unterricht beiwohnen, konntet aber auch schwänzen und auf dem Campus und in der umliegenden Ortschaft jeder Menge Missionen nachgehen, die im typischen Stil von GTA inszeniert wurden. Hinzu kamen Nebenbeschäftigungen wie Fahrrad- und Go-Kart-Rennen oder Botengänge für NPCs.

Bildergalerie Bully Anniversary Edition iOS Android

Update vom 21. Juni 2017

Neue Konzeptbilder befeuern die Gerüchte um Bully 2

Ein neuer Leak auf Twitter heizt die Gerüchte um Bully 2 erneut an. Twitter-User “Bully 2 Info” veröffentlichte hier eine ganze Handvoll Konzeptbilder zum angeblichen Nachfolger. Diese veröffentlichte er zuvor schon im offiziellen GTA-Forum, bevor sie auf seinem Twitter-Account landeten. Sowohl Charaktere als auch Teile der Spielwelt sind auf den Bildern zu sehen, die nach Aussagen des Leakers bereits vor dem Release von GTA 5, also ca. 2013 entstanden sein sollen.

Ob die Bilder echt sind oder nicht, lässt sich schwer sagen. Womöglich handelt es sich bei “Bully 2 Info” um jemanden, der einen Groll gegen Publisher Take 2 hegt, da auf einem der Bilder “Fuck Take 2″ zu lesen ist. Es könnte sich also um gut gemachte Fälschungen handeln und die dicken Wasserzeichen sprächen dafür, dass der Account nur auf sich aufmerksam machen will.

Was haltet ihr von den angeblichen Konzeptbildern zu Bully 2? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Original-Artikel

Wann erscheint Bully 2? Release-Gerüchte

Bully hat bis heute noch einen sehr hohen Metascore von 87 auf Metacritc und Fans wünschen sich seit Jahren schon den Nachfolger Bully 2 für aktuelle Konsolen und PCs. Neue Hoffnung macht dabei ein Eintrag im GTAForums-Thread vom User Yan2295, der schon den Release des Bikers-DLC von GTA Online korrekt vorhersagte.

Im Forumeintrag heißt es:

“Bully 2 is indeed in development and is supposed to be the next game after RDR2.”

Laut Yan2295 ist Bully 2 bereits in Entwicklung und wird das nächste Spiel von Rockstar Games werden, nachdem Red Dead Redemption 2 (RDR2) veröffentlicht wurde. Bereits Anfang Januar behauptete er ebenfalls, dass eine Remastered-Version von LA Noire für die Nintendo Switch in Entwicklung sei. Beide Gerüchte wurden seitens Rockstar Games bisher weder dementiert noch bestätigt.

bully-2-banner

Bully 2: Release und Plattformen

Wenn an den Gerüchten zu Bully 2 etwas dran sein sollte, könnte das Action-Adventure durchaus noch für die derzeitige Konsolengeneration von PS4 und Xbox One erscheinen. Sieht man sich die Release-Historie des ersten Bully-Teils an, sind auch Umsetzungen für die Nintendo Switch sowie Android und iOS möglich.

Eine offizielle Ankündigung von Bully 2 lässt allerdings wohl noch länger auf sich warten. Rockstar wird sich erst einmal komplett auf Red Dead Redemption 2 konzentrieren, welches auch nach Release sicherlich mit jeder Menge Updates versorgt werden wird. Sobald es neue Spekulationen, News und Gerüchte zu Bully 2 gibt, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Beschreibung von

Weitere Themen: Rockstar Games

Alle Artikel zu Bully 2