Canis Canem Edit oder doch Bully?

Leserbeitrag
76

(Marko) Kinder sind Schweine! Kaum sind sie auf der Welt, essen sie wie kleine Ferkel und spätestens wenn sie eingeschult werden, ist die Wahrscheinlichkeit des Schwein-werdens sehr hoch. Höchste Zeit ein Exempel zu statuieren!

Canis Canem Edit oder doch Bully?

Schule ist super! Der beste Ort der Welt um Freundschaften für’s Leben zu knüpfen, erste Erfahrungen zu sammeln und – last but not least – für das Leben zu üben. Leider passiert das heute auch in deutschen Schulen viel zu realistisch: Schüler werden gemobt, geprügelt, mishandelt und gedemütigt. Die beste Vorbereitung für den Alltag? Der ist an manchen Schulen viel härter als das wahre Leben später.

Weil wir aber heute “Bully” aka “Canis Canem Edit” spielen, eignen auch wir uns heute rauhe Sitten an, um uns dem Niveau der Schläger und Idioten der “Bullworth High” anzupassen. Das passiert schon beim Eingang in die Bullworth High: von Schlägern werden wir angepöbelt und könnten schon jetzt die Fäuste schwingen. Könnten – aber manchmal ist es einfach besser wegzurennen ohne sein Gesicht zu verlieren. Nachdem wir uns dem Direktor vorgestellt haben, lernen wir unsere Zimmerkameraden kennen, von denen einer ein Weichling und der Andere ein angehender Massenmörder ist.

Also nichts wie weg von diesen Typen und erstmal den Schulhof abchecken. Neben verstreuten Gummibändern lohnt es sich auch noch Ausschau nach Stinkbomben, Murmeln und anderen Gegenstäden zu halten. So ausgerüstet können wir uns an die ersten Missionen machen, wobei ich sagen muss, dass es schon einige Missionen gibt, bei denen Pädagogen einen Schreikrampf kriegen würden. Stichwort: Obdachlose quälen. Auch die restlichen Missionen und Faustkämpfe sind zwar unblutig aber nicht gerade zur Nachahmung empfohlen.

Obwohl es sich hier um keinen grafischen Leckerbissen handelt und die Missionen moralisch SEHR bedenklich sind, macht das Spiel dennoch Spass. Wer es also nicht zu ernst nimmt und Realität und Fiktion unterscheiden kann, hat hier ein schönes GTA für den Schulhof!

Weitere Themen: Rockstar

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz