Call of Duty 2

Demo downloaden Ver. 1.0
Weitere Downloads sind verfügbar:

Demo downloaden Ver. 1.0

Als Spieler in Call of Duty 2 taucht man ein in die Welt des Zweiten Weltkrieges. Als Soldat der alliierten Streitkräfte nimmt der Spieler hier an diversen Schlachten des Weltkrieges teil. Dabei sind einige Szenarien frei erfunden, andere sind geschichtlich angelehnt. So kann man beispielsweise als britischer Sergeant an der Panzerschlacht der 7. Panzerdivision teilnehmen oder man spielt als russischer Soldat in der Schlacht von Stalingrad. Zu bestreiten sind die Gefechte mit klassischen Waffen dieser Zeit.

Diese Version von “Call of Duty” ist ein klassischer Ego-Shooter. Als klassisch wird er bezeichnet, da er sich seit mehreren Jahren auf dem Markt etabliert hat und immer noch eine sehr hohe Anzahl an Spielern aufweist. Als Soldat im Zweiten Weltkrieg ist es die Aufgabe des Spielers, den Krieg zu einem Ausgang zugunsten der alliierten Streitkräfte zu bringen. Der Spieler muss sich auf dem Schlachtfeld gegen feindliche Soldaten zur Wehr setzen, wobei ihm klassische Waffen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges zur Verfügung stehen. Dazu zählt beispielsweise das MG-42.

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Spiel der Multiplayermodus. Im Multiplayermodus kann man auch die Seite der deutschen Streitkräfte wählen. Sinn im Mehrspielermodus ist die Eroberung der gegnerischen Flagge. Dabei wird man von gegnerischen Einheiten gestört. Gespielt wird dieses Spiel weltweit auf zahlreichen Spielservern in diversen Sprachen. Aufgrund der realistischen Waffennachbildung und der dargestellten Gewalt bekam dieses Spiel keine Jugendfreigabe. Beispielsweise wurden Schussgeräusche der Waffen als Tonaufnahme von Originalwaffen produziert. Dies erhöht den Realitätsfaktor. “Call of Duty 2″ zählt mittlerweile zu den Ego-Shooter-Klassikern und wird weltweit im Internet gespielt.

Somit ist “Call of Duty 2″ eine echte Empfehlung für alle Ego-Shooter-Fans, die ihr Können mit den klassischen Waffentypen des Zweiten Weltkrieges unter Beweis stellen wollen. Zu empfehlen ist auch der Multiplayermodus, der sich mittlerweile einer weltweiten Beliebtheit erfreut.

Beschreibung von

Weitere Themen: Call of Duty, Activision Blizzard

Alle Artikel zu Call of Duty 2
  1. Call of Duty WW2: Hauptquartier im Trailer vorgestellt

    Alexander Gehlsdorf
    Call of Duty WW2: Hauptquartier im Trailer vorgestellt

    Eine Neuerung im kommenden Call of Duty WW2, über die bisher nur wenig bekannt war, ist das Multiplayer-Hauptquartier. Ein neuer Trailer stellt jetzt die Features des Modus vor.

  2. Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

    Annika Schumann 34
    Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

    Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!

  3. Frischer Wind für Call of Duty 2: Die AdmiralMOD

    commander@giga 95
    Frischer Wind für Call of Duty 2: Die AdmiralMOD

    (Tim) Für viele steht es bereits fest: Call of Duty 2 ist der wohl beste Strategieshooter auf dem Markt. Wer das nicht so sieht, könnte nun seine Meinung ändern: Grund dafür bietet die erfrischend gute AdmiralMOD.

  4. Call of Duty 4 - Die neuen Maps - HandsOn

    commander@giga 240
    Call of Duty 4 - Die neuen Maps - HandsOn

    (Casi/Daniel) Mit dem Patch 1.60 bekam eines der besten Spiele des Jahres 2007 ein weiteres Update verpasst. Da wir Call of Duty 4 recht viel Zeit in unserer Freizeitgestaltung einräumen mussten wir uns natürlich mit den vier neuen Maps beschäftigen, die mit...