Enemy Territory und Call Of Duty 2 auf der shgOpen

Leserbeitrag
4

(Uli) Auf dem bislang größten Event für Shooterfans im Jahre 2007, der shgOpen, wird nicht nur Counter-Strike gespielt. Auch andere Spiele finden ihren Platz und werden im Liveprogramm von GIGA 2 zu finden sein.

Enemy Territory und Call Of Duty 2 auf der shgOpen

Enemy Territory

Ursprünglich als Addon für RTCW geplant, wurde Enemy Territory dann im Jahr 2003 jedoch kostenlos als Multiplayer-Standalone veröffentlicht. Seitdem erfreut es sich wachsender Beliebtheit und nicht erst seit der Ankündigung des Quasi-Nachfolgers Quake Wars. Seit der Quakecon 2006 fanden vermehrt LAN-Events mit Preisgeld statt und nun reiht sich auch die shgOpen mit ein. Über 5000 Euro gibt es insgesamt zu gewinnen und die folgenden Teams haben sich angemeldet:

Team Dignitas

Das ehemalige Team idle.ee braucht man kaum näher vorzustellen. Seit über einem Jahr ungeschlagen, alle Spieler mit mehr als genug LAN-Erfahrung und mit dem Standardlineup vor Ort – da kann kaum noch etwas schief gehen.

zeroPoint

Sie werden es schwer haben, denn ihr Leistungsträger butchji wird nicht mit ihnen nach Kopenhagen reisen. Das schwächt sie nicht nur für das Turnier selbst, sondern auch für das Finale des EuroCups, das vor Ort ausgespielt werden soll.

Vicious and Evil KiH

Die Olschooler schlechthin, vor allem bekannt durch ihr grandioses Fragmovie in RTCW. In ET blieben jedoch große Leistungen bisher aus.

defining stars

Ein klassisches und schwer einzuschätzendes Mixteam. Mit Namen wie perfo und Nonix aber definitiv ein Anwärter auf Preisgeld

dtekt

Viele standen hier schon unter Cheatverdacht und die shgOpen soll den Beweis bringen, dass alles sauber ist. Ob Preisgeld drin ist, bleibt aber abzuwarten.

Call Of Duty 2

Team Dignitas

Bereits auf der Crossfire LAN 1 waren sie siegreich und haben die europäische Szene in den letzten Monaten dominiert. Wie bei ET scheint auch hier nicht mehr viel anbrennen zu können.

Tek 9

Bekannt geworden durch ihre jährlich veranstaltete LAN, sind die Belgier in letzter Zeit in einer Formkrise angelangt. Die Webseite ist nur noch ein Schatten ihrer früheren Aktivität und auch im EuroCup blieben die Erfolge aus. Vielleicht kann ihnen ja die Verpflichtung von L-King und Trigger die nötigen Erfolge bringen.

Team coolTronik

Als einziger deutscher Vertreter haben sie ein hartes Los gezogen. Obwohl recht erfolgreich in diversen Cups, blieben sie doch auf europäischer Ebene weitgehend ohne Beachtung.

Logitech

Auch wenn sie die das beste finnische Team sind, hat der vierte Platz in ihrer Gruppe im EuroCup wohl nicht gerade für erfreute Gemüter gesorgt. Die shgOpen bieten die Chance, sich wieder zu rehabiliteren.

Wir werden ausgewählte Spiele in beiden Games übertragen, Details entnehmt Ihr dann bitte dem Schedule am Freitag!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)
Wie heißt der neue Spielmodus bei Black Ops 3?

Weitere Themen: Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz