Call of Duty Modern Warfare: Händler listet Trilogie – aber keine Remaster

Marco Schabel
1

Wieder einmal ist die gerüchteweise schon länger umhergeisternde Sammelfassung der drei Call of Duty Modern Warfare-Spiele aufgetaucht. Ein großer amerikanischer Händler listet die Komplettfassung, allerdings handelt es sich nicht, wie erhofft, um Remaster-Versionen.

2.602
CoD Modern Warfare 2

In den vergangenen Jahren, also bevor Activision und Infinity Ward Call of Duty Infinite Warfare vorgestellt haben und dafür aktuell mit zahlreichen Negativ-Stimmen überschüttet werden, hat das Studio die recht erfolgreiche Call of Duty Modern Warfare-Trilogie entwickelt. Drei Spiele, die euch mehr oder weniger in die Gegenwart und auf verschiedene Schlachtfelder beförderten. Im November erscheint mit dem neuen Teil der Shooter-Serie auch eine Remastered-Fassung zum originalen Call of Duty Modern Warfare. Schon länger gibt es aber Gerüchte, dass der zweite und dritte Teil der Modern Warfare-Reihe ebenfalls überarbeitet und im Rahmen einer Kollektion veröffentlicht werden sollen. Offenbar könnte an diesen Behauptungen auch etwas dran sein – allerdings anders, als es sich viele Spieler sicher wünschen würden.

Call of Duty Modern Warfare Remastered angeblich nur mit Infinite Warfare spielbar

Zumindest wenn es nach dem großen amerikanischen Händler Best Buy geht. Der hat jüngst auf der eigenen Seite eine Call of Duty Modern Warfare Trilogy gelistet, die demnach die drei bislang erschienenen Modern Warfare-Ableger enthält. Allerdings handelt es sich nicht um überarbeitete Fassungen für die aktuellen Konsolen, sondern im Gegenteil um einfache Sammlungen der Originalspiele für Xbox 360 und PlayStation 3. Der Eintrag verfügt über Covershots und zusätzliche Informationen. Demnach wird neben der Trilogie, die auf 3 Discs enthalten ist, auch das Stimulus Package zu Call of Duty Modern Warfare 2 dazugehören, welches 5 zusätzliche Karten bietet. Erscheinen soll die Trilogie am 17. Mai für knapp 30 Dollar. Interessanterweise wurde die Produktseite bislang nicht entfernt.

Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme seitens Activision gibt es bislang noch nicht. Da der Release allerdings schon für den kommenden Dienstag (zumindest in den USA) angesetzt ist, sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Ankündigung erfolgt. Oder die Angelegenheit als Fehler von Best Buy entlarvt wird.

Call-of-Duty-Modern-Warfare-Trilogy-xbox 360
Call-of-Duty-Modern-Warfare-Trilogy-ps3

Hat dir "Call of Duty Modern Warfare: Händler listet Trilogie – aber keine Remaster" von Marco Schabel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 3, Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty, Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES