Call of Duty: Modern Warfare Remastered nur mit Infinite Warfare erhältlich

Lisa Fleischer
7

In dem brandneuen Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare wurde das Remaster des beliebten vierten Teils schon angekündigt. Jetzt veröffentlichte Activision weitere Detail zu der Neuauflage von Call of Duty 4: Modern Warfare. Allerdings soll das Game nicht für alle frei erhältlich sein.

14.392
Call of Duty: Infinite Warfare - Offizieller Reveal Trailer (Deutsch)

Activision geht in die Vollen: Auf ihrer Homepage veröffentlichten die Macher der beliebten Shooter-Reihe neben den schon bekannten Fakten zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered weitere Informationen zu der Neuauflage. Demnach bekommt Call of Duty: Modern Warfare Remastred eigene Server sowie eine eigenständigen Multiplayer-Komponente, die freigeschalteten Waffen, gesammelte Erfahrung, Perks und der Prestige-Modus sind vollkommen unabhängig von Call of Duty: Infinite Warfare. Außerdem soll das selbe Bewegungssystem, das auch schon beim Original verwendet wurde, aufgegriffen werden. Entwickelt wird das Remaster von Raven Software, unter Aufsicht von Infinty Ward.

3_CODMW Remastered_Crew Expendable_3_WM
4_CODMW Remastered_War Pig_WM

Prinzipiell können alle Besitzer einer PS4, Xbox One oder eines PCs in den Genuss von Call of Duty: Modern Warfare Remastered kommen. Mit einer entscheidenden Einschränkung: Nur Besitzer der Legacy, Legacy Pro und Digital Deluxe Edition von Call of Duty: Infinite Warfare bekommen kostenlosen Zugang zu dem Remaster, alle anderen gehen laut Website vorerst leider leer aus. Wer außerdem gehofft hat, hart erarbeitete Spielstände, Waffen oder Perks aus der alten Version übertragen zu können, wird von Activision enttäuscht: Ein Transfer in das Remaster wird nicht möglich sein. Außerdem wird das Game nicht auf Disk erscheinen, sondern ist nur als digitale Vollversion downloadbar.

 

Für alle, die sich Call of Duty: Infinite Warfare sowieso holen möchten, lohnt sich die Überlegung, vielleicht doch ein bisschen mehr Geld für das Spiel liegen zu lassen. Bislang sind nur die Dollar-Preise für die Special Editions bekannt:

  • Legacy Edition und Digital Legacy Edition, je 79,99 Dollar
    mit Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered
  • Digital Deluxe Edition für 99,99 Dollar
    mit Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered und Season Pass
  • Legacy Pro Edition für 119,99 Dollar
    mit Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered, Season Pass, Steelbook, Soundtrack und zusätzliche digitale Items

Was haltet ihr davon, dass Call of Duty: Modern Warfare Remastered vorerst nur in Verbindung mit Infinite Warfare erhältlich sein wird?

1_CODMW Remastered_Crew Expendable_1_WM
2_CODMW Remastered_Crew Expendable_2_WM

Hat dir "Call of Duty: Modern Warfare Remastered nur mit Infinite Warfare erhältlich" von Lisa Fleischer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Call of Duty: Infinite Warfare, Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES