Call of Duty: Modern Warfare Remastered offiziell bestätigt

Lisa Fleischer
8

Lange Zeit war es nur ein Gerücht, nun hat es Activision offiziell bestätigt: Call of Duty 4: Modern Warfare erscheint als Remaster für PS4, Xbox One und PC. Und für Vorbesteller der Legacy Edition oder Digital Deluxe Edition von Call of Duty: Infinite Warfare gibt es das sogar völlig kostenlos.

14.394
Call of Duty: Infinite Warfare - Offizieller Reveal Trailer (Deutsch)

Das Remaster soll den beliebten vierten Teil der Call of Duty-Reihe laut Activision auf den aktuellen Stand bringen. Unter anderem sollen Grafik, Auflösung, Beleuchtung und Soundqualität verbessert, die Partikel für Licht und Schatten erweitert und die Animationen aufgebessert werden. Die Spieler können die gesamte ursprüngliche Kampagne mit allen Missionen noch einmal erleben. Auch ein Teil des Online-Multiplayer-Modus wird spielbar sein. Zehn der beliebtesten Maps, unter anderem “Crash“, “Backlot“ und “Crossfire“, sind in Bearbeitung. Zum Vergleich: Der Online-Multiplayer des Originals hatte, zählt man die Zusatzinhalte mit ein, genau das Doppelte an Maps zu bieten.

Call of Duty: Modern Warfare Trylogie für PS4 und Xbox One in Aussicht

Enwickelt wird das Spiel von Raven Software, die seit Call of Duty: Black Ops immer wieder an der Reihe beteiligt waren. Die Neuauflage soll den Vorbestellern der Legacy Edition oder Digital Deluxe Edition von Call of Duty: Infinite Warfare für lau zu Verfügung gestellt werden. Ob ein offizieller Release unabhängig von Infinite Warfare geplant ist, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich. Erste Szenen aus dem Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare gibt es in dem oben gezeigten Ankündigungstrailer von Call of Duty: Infinite Warfare. Die Gameplay-Ausschnitte beginnen ab Minute 2:56.

Was erwartet ihr von Call of Duty: Modern Warfare Remastered? Und was denkt ihr darüber, dass es wohl erst einmal nur als Zusatz von Infinite Warfare erscheinen soll?

Weitere Themen: Call of Duty: Infinite Warfare, Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES