Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Call of Duty - Infinite Warfare: Klassen und Kampfrüstungen im Detail

Call of Duty - Infinite Warfare: Klassen und Kampfrüstungen im Detail


Schnell, hektisch und verrückt - dieses Gefühl vermittelt Call of Duty: Infinite Warfare. Dabei kämpfen wir in Klassen, den sogenannten Combat Rigs, und beschützen den Weltraum. In diesem Guide zu Call of Duty: Infinite Warfare stellen wir euch alle Kampfrüstungen und ihre besonderen Boni beim Spiel vor.

 
Call of Duty: Infinite Warfare
Facts 
Call of Duty: Infinite Warfare

Die bunte Idee von der Zukunft lassen die Call-of-Duty-Macher noch nicht los. Wir schreiten weiter voran und befinden uns nun im Zeitalter der Roboter und Kampfausrüstungen, die für uns denken. In CoD Infinite Warfare gibt es nun spezielle Klassen, die euch in eurem Kampfstil unterstützen sollen. Dabei wollen die Entwickler an erfolgreiche Heldenshooter anknüpfen und Call of Duty in eine taktischere Richtung schubsen. Wir zeigen euch in diesem Guide alle Combat Rigs von Call of Duty: Infinite Warfare und was sie euch für Effekte im Spiel geben.

Seht hier unseren Test zu COD: Infinite Warfare

Anzeige
Call of Duty: Infinite Warfare im Test
Call of Duty: Infinite Warfare im Test Abonniere uns
auf YouTube

Call of Duty - Infinite Warfare: Was sind Kampfrüstungen?

In Infinite Warfare gibt es zwar wieder Klassen, zu ihnen gehören jedoch jetzt Kampfrüstungen mit verschiedenen Merkmalen. Ab dem 4. November könnt ihr unter 6 Kampfrüstungen wählen, die euch in eurem jeweiligen Spielstil helfen sollen. Diese Combat Rigs lassen sich noch einmal über sogenannte Merkmale und Ladungen personalisieren. Jeweils 3 Ladungen und Merkmale stehen euch zur Verfügung, aus denen ihr eines auswählen könnt. Die verschiedenen Kampfanzüge werden euch zu Beginn noch alle gleich vorkommen - erst nach einer Eingewöhnung lassen sich die diversen Effekte erkennen, die euch im Multiplayer-Modus unterstützen. Welche es gibt, klärt der nächste Abschnitt.

Anzeige

Insgesamt 6 neue Klassen werden in Infinite Warfare spielbar sein.
Insgesamt 6 neue Klassen werden in Infinite Warfare spielbar sein.

Alle Klassen in CoD Infinite Warfare

Die Spezialisten werden durch Kampfanzüge ersetzt. Es gibt keine Klassen mehr. Mit einem neuen Craftingsystem sollen die Waffen individualisierbar sein. Doch auch die Kampfanzüge können noch personalisiert werden. Außerdem könnt ihr euren Combat Rig Suit jederzeit während eines Kampfes wechseln - damit ihr euch auf die jeweilige Situation einstellt. Nutzt ihr jedoch Payloads und Traits, wird ein Wechsel kaum noch nötig sein. Diese 6 Kampfanzüge gibt es:

  • Krieger
  • Söldner
  • Synapsen
  • Überlicht
  • Stryker
  • Phantom
Anzeige
Die Anzüge lassen sich jederzeit wechseln, so wie Klassen in den vorherigen Teilen.
Die Anzüge lassen sich jederzeit wechseln, so wie Klassen in den vorherigen Teilen.

Überlicht-Rüstung für schnelle Bewegungen und Akrobatik

Seid ihr ein schneller Spieler, der gern fix zwischen den Zielen wechselt, sich flott über die Map bewegt und nie stehen bleibt, ist die Überlicht-Klasse genau euer Combat Rig. Der FTL-Jump lässt diese Klasse schnell zu weit entfernten Zielen springen. Befindet ihr euch einem schweren Beschuss, springt ihr damit schnell an eine andere Stelle. Weitere Zusätze zeigen euch beispielsweise, ob euch ein Gegner anvisiert oder in eure Richtung schaut, damit ihr euch kaum noch umdrehen müsst. Der Power-Slide lässt euch über den Boden rutschen, um schlechter getroffen werden zu können.

  • Kampfstil: Assassine
  • Primärwaffe: Banshee-Rocksteady
  • Besonderheiten: höher springen, längere Slides ausführen
Dieser Assassine ist schnell und beweglich.
Dieser Assassine ist schnell und beweglich.

Sölderrüstung für schwere Unterstützungsfeuer

Merc ist an schwerer Rüstung und Bewaffnung nicht mehr zu schlagen. Im Gegensatz zur Überlicht-Klasse ist er nicht wendig, sondern haut einfach gern drauf. Ein Merkmal nennt sich Stahldrachen. Damit visiert er gleich mehrere Ziele an. Sie sterben zwar nicht, halten euch aber die lästigen Gegner auf Abstand. Merc kann einen riesigen Schild aktivieren, mit dem er Feinde einfach wegschleudert, sobald er damit gegen sie stößt. Dieser schützt auch eure Teammitglieder in der Nähe.

  • Kampfstil: Schwere Infanterie
  • Primärwaffe: Titan-Scout
  • Besonderheiten: mehrere Ziele anvisieren, Schild aktivieren, Sprung mit anschließendem Slam auf den Boden, um eine Schockwelle auszulösen
Der Söldner vollführt Luftsprünge und stampft  auf Gegner, um sie zu besiegen.
Der Söldner vollführt Luftsprünge und stampft auf Gegner, um sie zu besiegen.

Folgende Merkmale und Ladungen könnt ihr an der Söldnerrüstung anbringen:

Ladungen der Söldnerrüstung
LadungDetailsFreischaltung
Stahldracheschwere Strahlenwaffe, die mehrere Ziele erfassen kann-
Wilder BulleSprung nach vorn mit gewaltigem Angriff auf die Gegner vor euchab Spielerstufe 7
Reaktiver Panzerelektromagnetische Hülle, die vor Angriffen schütztab Spielerstufe 31
Merkmale der Söldnerrüstung
MerkmalDetailsFreischaltung
InfusionGesundheit wird schneller regeneriert-
KriegerStart mit maximaler Munitionskapazität, Waffen sorgen nicht mehr für eine Verlangsamung der Bewegungab Spielerstufe 7
Schockwellevernichtender Bodenstampfer, der nach einem Sprung ausgeführt wirdab Spielerstufe 31

CoD Infinite Warfare: Combat Rig „Phantom“

Sniper aufgepasst! Der Combat Rig Suit Phantom kommt nicht nur mit einem Scharfschützengewehr daher, sondern kann sich auch unsichtbar machen, sobald Gefahr droht. Damit tarnt ihr euch. Eine weitere Besonderheit ist ein Rückenschild. Sobald ihr keinen Schuss abgebt und euch an den Gegner anschleicht, ist der Rücken geschützt, damit ihr nicht selbst draufgeht. Trefft ihr einen Feind, aber tötet ihn nicht, wird seine Gesundheitsregeneration für einige Sekunden gestoppt. Tötet ein Teamkollege diesen Feind dann, erhaltet ihr Bonuspunkte.

Anzeige
  • Kampfstil: Scharfschütze
  • Primärwaffe: KBS Longbow Stasis
  • Besonderheiten: unsichtbar machen, Rückenschild aktivieren, Ziele markieren
Diesen Sniper sieht man nicht kommen.
Diesen Sniper sieht man nicht kommen.

CoD Infinite Warfare: Combat Rig „Stryker“

Stryker ist der technische Support im Team. Er unterstützt seine Teammitglieder mit allen möglichen technischen Hilfsmitteln, die er als Payloads dabei hat. So kann er beispielsweise einen kleinen Geschützturm platzieren, den er dann entweder bedient oder seine Teammitglieder. Habt ihr als Trait die Trophy-Drohne ausgerüstet, schwirrt eine kleine Drohne um euch herum, die ihr auf Gegner hetzen könnt. Aber Vorsicht! Die Gegner können sie hacken. Die Gravity Vortex Gun schießt ein Loch in Zeit und Raum. Damit eröffnet sich ein Wurmloch, was die umliegenden Gegner hineinzieht und tötet.

  • Kampfstil: Taktische Unterstützung
  • Primärwaffe: Type-2 Frenetic
  • Besonderheiten: Schwerkraft außer Kraft setzen, Geschütztürme platzieren, Drohnen hacken
Anzeige
Stryker unterstützt euch mit nützlichen technischen Gadgets.
Stryker unterstützt euch mit nützlichen technischen Gadgets.

Synapsen-Rüstung mit mehr Geschwindigkeit und Stärke

Die Synapsen-Klasse ist der Nahkämpfer in CoD Infinite Warfare. Seine Merkmale und Ladungen sind sehr auf Geschwindigkeit und Stärkeaufbau getrimmt. So kann er beispielsweise den Reaper-Modus aktivieren. Dabei begibt er sich auf alle Viere und rennt dem Gegner mit einer unheimlichen Geschwindigkeit entgegen. Dabei baut er Stärke auf, die er im Nahkampf direkt gegen den Feind schleudert. Andere Zusätze sind weitere Boosts, die die Geschwindigkeit oder die ausgeteilten Angriffe stärken.

  • Kampfstil: Nahkampf
  • Primärwaffe: Erad-Cerberus
  • Besonderheiten: in Kampfmodus versetzen und wie ein Raubtier auf Feinde stürzen, Geschwindigkeits- und Stärke-Boosts
Die Synapsen-Klasse ist ein ferngesteuerter Roboter, der für den Nahkampf produziert wurde.
Die Synapsen-Klasse ist ein ferngesteuerter Roboter, der für den Nahkampf produziert wurde.

Diese Merkmale und Ladungen könnt ihr für die Synapsen-Rüstung freischalten:

Ladungen der Synapsen-Rüstung
LadungDetailsFreischaltung
EqualizerDoppelmaschinengewehre für Nahkampf mit Schalldämpfern-
Reaperschneller Angriffsmodusab Spielerstufe 12
Zurückspülenspult Position zurück, füllt dabei Munition und Gesundheit aufab Spielerstufe 36
Merkmale der Synapsen-Rüstung
MerkmalDetailsFreischaltung
Kampfschubkurze Erhöhung des Bewegungstempos nach einem Abschuss-
Antriebschnellere Energieerholung, fügt Spielern unterhalb auch Schaden zuab Spielerstufe 12
Abwärtssturzschnelle Bewegung in eine Richtungab Spielerstufe 36

Kriegerrüstung für offensives Gameplay

Der Warfighter macht seinem Namen alle Ehre: Er ist offensiv und teilt permanenten Schaden aus. Dieser Anzug muss im direkten Angriff gespielt werden. Tötet er beispielsweise einen Feind, kann er mit dem Trait Ping eine Art Echolot erzeugen, die allen umliegenden Freunden die Positionen der Feinde anzeigt. Werden diese dann getötet, erhaltet ihr mehr Punkte. Ein weiteres Merkmal, Persistence, sorgt dafür, dass ihr euren Punkte-Multiplikator auch nach dem Tod nicht verliert. Besonders tödlich ist aber die Klaue (Claw). Sie wird auf eure Waffe geschraubt und teil sie, sodass ihr alle Gegner in der Umgebung mit einem Streufeuer beschießen könnt. Die Kugeln prallen an Wänden ab und treffen so auch Gegner in toten Winkeln.

  • Kampfstil: Mittelstrecken-Angreifer
  • Primärwaffe: NV4-Vigilance
  • Besonderheiten: Streufeuer der Waffe und Schuss in mehrere Richtungen, Positionen der Gegner anzeigen, Punkte farmen
Die Krieger-Klasse ist offensiv und überaus tödlich, wenn ihr in der Nähe steht.
Die Krieger-Klasse ist offensiv und überaus tödlich, wenn ihr in der Nähe steht.

In der folgenden Tabelle findet ihr alle Ladungen und Merkmale sowie ihre Freischaltbedingungen:

Ladungen der Kämpferrüstung
LadungDetailsFreischaltung
Clawschnellfeuernde Streuwaffe mit abprallenden Kugeln-
Kampffokusdoppelte Serienpunkte für begrenzte Zeit-
Übersteuerungkurzzeitiger Temposchubab Spielerstufe 17
Merkmale der Kämpferrüstung
MerkmalDetailsFreischaltung
Pingzeigt Gegnerpositionen an, wenn ein Feind erledigt wurde-
Persistenzkein Zurücksetzung der Punkteserien beim Tod, Punkte-Anforderungen steigen jedoch an-
Nachschuberfolgreiche Abschüsse mit nichtexplosiven Ballistik- oder Energiewaffen füllen Munitionskisten mit Granaten aufab Spielerstufe 17

Sobald wir mehr über die jeweiligen Klassen herausfinden, findet ihr an dieser Stelle noch weitere Infos sowie Tipps, wie ihr mit den jeweiligen Anzügen umgehen könnt. Außerdem planen wir eine Liste aller Merkmale und Zusätze, die ihr an die Combat Rigs anbringen könnt. Schaut einfach immer wieder mal rein.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige