Call of Duty Modern Warfare 2 - 1 Mrd. US-Dollar Umsatz

Leserbeitrag

Call of Duty Modern Warfare 2 hat schon einige große Zahlen aufgestellt. Das Spiel hat sich in den USA in den ersten 24 Stunden 4,7 Millionen Mal verkauft. Und nach nur fünf Tagen hat das Spiel 550 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Jetzt veröffentlichte Activision Blizzard neue Umsatzzahlen.

Seit dem Release im November 2009 machte das Spiel einen weltweiten Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar. Diese hohe Marke hat schon Guitar Hero 3 erreicht, aber das Musikspiel brauchte mehr Zeit, um diese Hürde zu überwinden.

Activision Blizzards CEO Robert Kotick hat sich zu diesen Umsatzzahlen geäußert:

”Call of Duty: Modern Warfare 2 hat unsere Erwartungen überschritten und die Erlöse aus Kinofilmen sowie Videospielrekorde überholt. Es gibt nur eine Handvoll Entertainment-Produkte, die jemals die Eine-Milliarde-Dollar-Marke erreicht haben, was die Kraft der Call of Duty-Marke und den Reiz des Spiels für die Massen verdeutlicht.”

Quiz wird geladen
Quiz: Bist du ein Call-of-Duty-Experte?
Wie heißt der Alien-Modus in Ghosts?

Weitere Themen: Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz