Call of Duty - Modern Warfare 2 - Steam nimmt Import-Version nicht mehr an

Leserbeitrag
33

All diejenigen, die gerade aus dem wohl verdienten Urlaub mit Call of Duty: Modern Warfare 2 im Gepäck nach Hause gekommen sind und das Spiel mit Vorfreude gerade bei Steam aktivieren wollen, werden einen (kleinen/großen) Schock bekommen: Steam nimmt ausländische Versionen des Spiels nicht mehr an! Der Grund ist folgender: ”Wegen örtlicher Gesetze und Bestimmungen erlaubt Activision nicht, dass diese Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 innerhalb von Deutschland aktiviert wird”

Die Uncut-Version des Actionspiels ist Ende 2009 auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gelandet. Das heißt  dass das Spiel im Handel nicht offen ausliegen und nicht beworben werden darf. ABER: Es scheint (in Deutschland) auch weiterhin möglich zu sein, ein bereits bei Steam aktiviertes US- oder UK-Call of Duty Modern Warfare 2-Spiel neu zu installieren.

Alle betroffenen Spieler sollten sich wegen dieser Probleme auch an den Activision-Support wenden. Es soll sogar möglich sein, ein US- oder UK-Modern Warfare 2 bei Activision gegen eine deutsche Version umzutauschen. Aber wer die Versandkosten zahlen wird, ist noch nicht bekannt.

Quiz wird geladen
Quiz: Bist du ein Call-of-Duty-Experte?
Wie heißt der Alien-Modus in Ghosts?

Weitere Themen: Version, Steam

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz