COD MW2 - CoD MW2 - Doch noch mit Dedicated Server?

Leserbeitrag

Noch immer herrscht im offiziellen Forum von Infinity Ward Ausnahmezustand. Viele Spieler beschweren sich über die fehlenden Dedicated Server, häufige Lags und Matchmaking in Call of Duty: Modern Warfare 2, so dass die Foren-Server zu bestimmten Uhrzeiten zusammenbrechen. Infinity Ward machte bereits in der Vergangenheit verständlich, dass sich PC-Spieler keine Hoffnungen auf Dedicated Server machen sollten.

Da die Gegenstimmen aber immer lauter werden, könnte Infinity Ward durchaus etwas entsprechendes oder eine Alternative nachreichen. Einen kleinen Anstoß gab Mackey McCandlish, der bei Infinity Ward für das Scripting und das Leveldesign verantwortlich ist. In einem Chat von Best Buy verriet er, dass noch lange nichts vom Tisch ist und man neue Möglichkeiten untersuche, um den Spielern das bestmöglichste Spielerlebnis zu garantieren.

Weitere Hoffnungen macht uns jetzt sowohl eine Config-Datei als auch die Multiplayer-Exe-Datei. In der Config-Datei ”config_mp.cfg” taucht unter den Filter-Einstellungen der Eintrag ”seta ui_browserShowDedicated ”0” auf. In der Exe-Datei hingegen, die von einem Programmierer ”gerippt” bzw. decodiert wurde, existieren ebenso Einträge von Dedicated Servern. Es scheint so, als würde es zumindest im Programmcode die Möglichkeiten geben. Interessant ist aber auch der Eintrag ”00726BB0: ’I suck as host’,0”.

Quiz wird geladen
Quiz: Bist du ein Call-of-Duty-Experte?
Wie heißt der Alien-Modus in Ghosts?

Weitere Themen: Server, Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz