Call of Duty - Modern Warfare 2: Bald auf Xbox One spielbar?

André Linken

Der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte dank der Abwärtskompatibilität möglicherweise schon bald auch auf der Xbox One spielbar sein.

Zumindest gibt es hierfür mittlerweile einen halbwegs konkreten Hinweis. So ist auf dem Twitter-Kanal von Xbox DVR zu lesen, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 vor kurzem auf die Liste derjenigen Spiele gesetzt wurde, von denen mithilfe des Xbox-One-internen Aufnahmeprogramms Screenshots erstellt werden können.

Das ist für sich gesehen zwar noch lange keine Bestätigung dafür, dass Modern Warfare 2 tatsächlich auch schon bald auf der Xbox One spielbar sein wird. Immerhin stehen auf der besagten Liste bereits mehrere Spiele, bei denen das nicht der Fall ist. Allerdings werden sich Fans der Shooter-Serie erinnern: Bei Call of Duty: Black Ops 2 lief es damals ähnlich. Zunächst tauchte das Spiel in der DVR-Liste auf, nur um wenig später offiziell in die Abwärtskompatibilität der Xbox One aufgenommen zu werden.

CODumentary: Call of Duty bekommt eine Dokumentation

Der Publisher Activision hat sich bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert, so dass du die ganze Angelegenheit (zumindest vorerst noch) mit einer gewissen Vorsicht genießen solltet. Sobald wir neue Informationen haben, lassen wir es dich natürlich umgehend wissen.

 

Weitere Themen: Call of Duty, Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES