Special Edition - Diese Versionen dürft ihr euch nicht entgehen lassen

commander@giga
75

(Robin) Momentan entwickelt sich ein neuer Trend in der Gamingwelt. Jeder Blockbuster wird mit einer (oder mehreren) Special Editions ausgestattet. Doch nicht jede bietet einen Umfang, der den meist hohen Preis rechtfertigt. Wer wollte aber nicht schon immer mal ein Nachtsichtgerät besitzen?

Special Edition - Diese Versionen dürft ihr euch nicht entgehen lassen

Das Geschäft mit einer Special Edition stellt sich für die Herausgeber immer als lukrativ heraus. So gibt es eigentlich immer einen Soundtrack, ein schönes Artwork und ab und zu auch mal eine Figur, um sein Zimmer dekorativ aufzuwerten. Allerdings stellt sich immer die Frage, ob dies alles wirklich ein Aufpreis wert ist. So gehen manchen Special Editions an die 100 Euro-Grenze oder knacken sie sogar. Bestes Beispiel ist hier die Prestige-Edition von Call of Duty: Modern Warfare 2, welche u.a. ein funktionierendes Nachtsichtgerät beinhaltet. Was man damit anstellt, sollte jedem selbst überlassen sein.

Da es sich mittlerweile zum guten Ton entwickelt hat, dass man zum kommenden Spiel eine Special Edition ankündigt, listen wir in diesem Artikel alle auf, die ihr Geld auch tatsächlich wert sind.

Welche Meinung habt ihr gegenüber dem Thema Special Edition? Findet ihr, dass es meistens nur reine Abzocke ist oder freut ihr auch auf die Extras? Postet eure Gedanken in die Comments!

Assassin’s Creed 2: Black Edition

Eigentlich habe ich mir noch nie eine Special Edition gekauft – soweit ich mich erinnern kann. Bei der Black Edition von Assassin’s Creed 2 konnte ich allerdings nicht anders und musste sie sofort vorbestellen. Die Freude wurde noch größer, als die Black Edition wenig später ausverkauft war. Neben Soundtrack und kleines Büchlein, erhaltet ihr noch eine wunderschöne Figur von Ezio, 3 Bonus-Missionen, eine DVD mit Behind the Scences Material und eine Verpackung mit Hologramm.

1249998043news

Weitere Themen: Infinity Ward

Neue Artikel von GIGA GAMES