Modern Warfare 3 - Shooter kommt mit Assistenten für Farbenblindheit

Jonas Wekenborg
9

Sledgeghammer bestätigte, dass der Shooter Modern Warfare 3 eine Option besitzt, die die Farbeinstellungen so anpasst, dass auch Farbenblinde ihre pure Freude am Spiel finden werden.

Modern Warfare 3 - Shooter kommt mit Assistenten für Farbenblindheit

Es klingt unglaublich, aber ist doch tatsächlich kein Scherz. Sicherlich gibt es diverse Menschen dort draußen, die schon öfter an Computerspielen gescheitert sind, weil sie Blut, Hintergrund und Gegner nicht farblich voneinander unterscheiden konnten. Sledgehammer führt also nur etwas ein, was der Industrie schon lange gefehlt hat.

Vizepräsident Michael Condrey antwortete damit auf die Frage eines Blogusers. Dabei warf er mit einigen interessanten Farben…äh Zahlen um sich: “Studien belegen, dass durchschnittlich sechs Prozent der Bevölkerung an Farbenblindheit leiden, oder besser gesagt Farbwahrnehmungsstörungen. Männer (9-12%) sind davon 20-mal stärker betroffen als Frauen (0,25-1%).”

Diese Nummer würde zwar variieren je nach Quelle, die man testen würde, doch im Endeffekt beträfe es eine ganz schön stattliche Zahl von Spielern, die davon betroffen sind. Condrey ist glücklich darüber, dass derzeit das Entwicklungsteam an einer Lösung für dieses Problem arbeiten würde.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

Weitere Themen: Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz