Modern Warfare 3 - Website verlinkt auf Battlefield 3-Seite

Tom
14

Das ist doch mal kurios: Die Website ModernWarfare3.com verlinkt derzeit auf die offizielle Homepage von EAs Konkurrenz-Produkt Battlefield 3. Schon wieder ein Hack? Oder doch eher protziges Marketing von Activision? Weder noch: Wie sich herausstellt, hat ein Call of Duty-Hasser die Domain noch vor Activision selbst sichern können und versucht nun, der Konkurrenz einen Vorsprung zu verleihen.

Modern Warfare 3 - Website verlinkt auf Battlefield 3-Seite

Momentan wird die Seite von einer anonymen Person gehosted, der Server stammt vom Provider HostGate. Bis vor Kurzem war auf der Website nur ein Video zu sehen, in dem die “Call of Duty”-Serie niedergemacht wurde. “Modern Warfare ist scheiße,” hieß es dort. “Am 8. November 2011 kehrt die am meisten überbewertete EgoShooter-Serie mit einem copy/paste-Nachfolger zum ohnehin schon mittelmäßigen Modern Warfare 2 zurück!” Na immerhin fand er “Modern Warfare 2″ mittelmäßig…

Es überrascht natürlich wenig, dass der offene Krieg zwischen EA und Activision auch von den Fans ausgetragen wird. Dass er allerdings so amüsante Züge annehmen würde, hätte dann wohl doch niemand erwartet. Merkwürdig ist vor allem, dass der Mega-Konzern Activision die Domain nicht schon Monate zuvor gesichert hat. Der Website Domain-Watcher Fusible.com berichtet weiterhin, dass sogar die Domains ModernWarfare4.com und ModernWarfare.com noch nicht von Activision reserviert wurden. Immerhin besitzt der Publisher ModernWarfare2.com.

erscheint am 28. Oktober 2011, nicht einmal zwei Wochen vor , das ab dem 8. November im Laden stehen wird. Damit will EA den Goliath der Konkurrenz direkt angreifen. Geworben wird unter anderem mit einem kostenlosen Online-Service, der dem kostenpflichten Elite für “Call of Duty” die Stirn bieten soll. Wie dieser virtuelle Kleinkrieg der Kriegsspiele enden wird, erfahren wir wohl erst Ende des Jahres.

Keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter.

Weitere Themen: Battlefield 3, Battlefield 3 - Trial, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz