Call of Duty: Modern Warfare 3 Multiplayer

Jonas Wekenborg

Shooter sind in der heutigen Zeit nicht länger als Einzelspielervergnügen ausgelegt, da das Können der Spieler stark differiert und häufig Ausschau gehalten wird, nach gleichwertigen und fordernden Gegnern. Daher kann auch Call of Duty: Modern Warfare 3 mit einem erstklassigen Multiplayer aufwarten.

Nach einer bis unter die Decke mit Action gepackten, aber dennoch sehr kurzweiligen Einzelspieler-Kampagne zeigt sich bei dem Download von Modern Warfare 3 doch das wahre Können und Stehvermögen erst im Mehrspieler, in dem du auf Spieler triffst, die dich das wahre Fürchten lehren.

Call of Duty: Modern Warfare 3 Multiplayer

Wer zwischen den beiden Konkurrenten Battlefield und Modern Warfare schwanken sollte, der sollte sich einmal die verschiedenen Multiplayer der beiden Ego-Shooter-Serien zu Gemüte führen, um hier die entscheidenden Unterschiede herauszufiltern und somit zu einer Kaufentscheidung zu gelangen. Denn wo Battlefield mit unüberschaubaren (außer aus der Luft) und weitläufigen Maps für viele Spieler und Fahrzeuge trumpft, weiß sich MW3 im Multiplayer mit anderen Finessen durchzusetzen.

Ein ausgefeiltes Levelsystem, detailiert geplante Maps und Belohnungen für Kill-Streaks (Abschuss-Serien), die sich richtig lohnen liegen im Fokus von Modern Warfare 3. Während sich bei Battlefield 3 noch Spieler in den bloßen Gefechten verbergen können, zählt im kleiner angelegten Modern Warfare jedes einzelne Teammitglieder für die Entscheidung über Sieg und Niederlage.

Heißes Multiplayer-Gefecht in Call of Duty: Modern Warfare 3.

Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

Call of Duty: Modern Warfare 3 Multiplayer

Die grundverschiedenen Multiplayer-Maps von Modern Warfare 3 bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus weiträumigen offenen Flächen und engem Häuserkampf, in dem du als Spieler keine Zeit hast, Luft zu holen.

Premium-Mitglieder des Call of Duty: Elite-Portals haben zudem kostenfreien Zugriff auf Modern Warfare 3 DLCs, genannt Content Collections, die neue Multiplayer-Maps, Special Ops Missionen und neue Face Off Maps umfassen. Der neue Face Off-Modus findet auf kleineren Karten statt und ist speziell auf 1-gegen-1-, 2-gegen-2- oder 3-gegen-3-Kämpfe ausgelegt. Als kostenlose DLCs erschienen lediglich Aground & Erosion, sowie die Multiplayer-Map Terminal.

Quiz wird geladen
Quiz: Bist du ein Call-of-Duty-Experte?
Wie heißt der Alien-Modus in Ghosts?
Hat dir "Call of Duty: Modern Warfare 3 Multiplayer" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Call of Duty, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE