Modern Warfare 2 - CoOp-Modus

Leserbeitrag
11

In Call of Duty 5 – World at War gab es einen CoOp-Modus, wo man mit einem Freund an einer Konsole oder mit 3 weiteren Spielern online die Story zocken konnte.

Ein CoOp-Modus soll auch bei Modern Warfare 2 enthalten sein, jedoch nur für 2 Spieler und es wird nicht die Story sein die man zu zweit spielen kann. Robert Bowling von Infinity Ward begründet dies gegenüber Videogamer wie folgt: ”Wir wollten die Story nicht dadurch ruinieren, dass wir einen CoOp-Modus hineinquetschen”. Desweiteren fügte er folgendes hinzu: ”Die Spiel-Momente, die wirklich gut im CoOp-Modus funktionieren, packen wir in den Special Ops-Modus. Da geht es nur um Spaß”. Dieser sogenannte Special Ops-Modus soll Wiederspielgarantie besitzen. Worum es genau geht ist noch nicht bekannt, jedoch nur das man dort seine eigene Bestmarke immer wieder mit einem Freund zu unterbieten versuchen kann. Auf die Frage warum nur zu 2 Spieler, antwortete Robert Bowling wie folgt:”Wir fanden, zu zweit macht es am meisten Spaß.”

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)
Wie heißt der neue Spielmodus bei Black Ops 3?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz