CODumentary: Call of Duty bekommt eine Dokumentation

Tim Kschonsak

Das äußerst beliebte First-Person-Shooter-Franchise Call of Duty bekommt eine Dokumentation. In etwas mehr als 90 Minuten wird die ganze CoD-Geschichte erzählt.

Spiele der Call of Duty-Reihe erfreuen sich jedes Jahr an großer Beliebtheit und bis jetzt ist noch keine Stagnation der steitg wachsenden Fangemeinschaft in Sicht. Devolver Digital Films nutzt dies und veröffentlicht am 19. September eine 93-minütige Call of Duty Dokumentation mit dem Namen CODumentary, in der die komplette Geschichte und der unglaubliche Aufstieg des Franchises erzählt wird.

Call of Duty WW2: Gruseligster Zombie-Modus aller Zeiten

Als 2003 das erste Call of Duty-Spiel das Licht der Welt erblickte, hatten sicherlich die Wenigsten mit dem unfassbaren Erfolg gerechnet, für den dieses Spiel den Grundstein legte. Vier Jahre später erfolgte dann der endgültige Durchbruch in der Mainstream-Gaming-Welt, als Call of Duty 4: Modern Warfare erschien und mit seinem sensationell erfolgreichen Multiplayer eine völlig neue Ebene erreichte. Die Dokumentation spiegelt die emotionalen Momente aus Sicht der Entwickler, Fans, Profis und Gaming-Experten wieder, die sich in all den Jahren angehäuft haben. Das alles erfolgte unter der Leitung des erfahrenen britischen Regisseurs Jonathan Beales. Seinen Aussagen zufolge war es am schwierigsten, „eine 15 jährige Geschichte in 93 Minuten zu erzählen“.

Call of Duty - WW2: Waffen - Liste, Bilder und Werte

Die Dokumentation ist auf Englisch, aber Untertitel in Deutsch sind vorhanden. Ab dem 19. September kannst du dir die Call of Duty-Geschichte im Steam Store, auf Amazon und auf vielen weiteren Plattformen wie iTunes, Google Play, Playstation und Xbox anschauen. Ein DVD und Blue-Ray-Release ist geplant, aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Es handelt sich hierbei um ein unabhängiges Projekt, welches nicht von Activision unterstützt wurde.

Weitere Themen: Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty, E3 2017, Activision

Neue Artikel von GIGA GAMES