Assassins Creed 2 - Neuer Kopierschutz?

Leserbeitrag
5

Raubkopien auf dem PC sind für die Entwickler ein ernstes Problem. Das sieht auch Ubisoft so, deshalb werkeln die Jungs an einem neuen Kopierschutz der ab 2010 bei allen Ubisoft Titeln zum Einsatz kommt. Angeblich gibt es sogar noch dieses Jahr ein Spiel mit diesem neuen System.
Da sich Splinter Cell: Conviction auf nächstes Jahr verschoben hat, können wir dort auf jedenfall etwas erwarten. In diesem Jahr kommen noch die Ubisoft Titel ”Avatar” und ”Assassins Creed 2” auf den Markt, und vielleicht erhält gerade ein starker Titel wie Assassins Creed den maximalen Schutz.
Eine genaue Bestätigung oder Dementi lässt ohnehin noch auf sich warten.
Dennoch setzt Ubisoft große Hoffnung in ihren Kopierschutz.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr sackte der Umsatz von Ubisoft um satte 51% zurück. Gerade die DS Spiele fanden nicht so viele Käufer. Beim PC kann sich Ubisoft allerdings nicht beklagen, denn Spiele wie ”Call of Juarez: Bound in Blood” oder ”Anno 1404” haben sich gut verkauft.
Deshalb will Ubisoft auch weiterhin auf dem PC Spiele verkaufen, und dabei hilft ihnen der Kopierschutz

Weitere Themen: Kopierschutz, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz