Carnival: Die Jahrmarkt Party

Carnival: Die Jahrmarkt-Party wurde vom Entwicklerteam von 2k Play entwickelt und gehört zu den genreübergreifenden Minigames a la “Raving Rabbids” oder “Mario Party”. Es ist ohne Altersbeschränkungen freigegeben und deshalb auch für die jüngste Spielergeneration geeignet. Nach der Nintendo DS-Version ist das Spiel nun auch für die Nintendo Wii-Konsole erhältlich und noch innovativer. Durch einen Multiplayermodus können bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander in den verschiedenen Jahrmarktsdisziplinen antreten und sich miteinander spielerisch messen.

Mit “Carnival: Die Jahrmarkt-Party” kann man sich die Kirmes unmittelbar ins Haus holen. Wie viele andere Spiele dieser Art, wie z.B. Fun Park Party von Ubisoft, wird auch hier auf einen vorgegebenen Story-Hintergrund verzichtet, denn der Fokus liegt auf dem virtuellen Rundgang durch die Spielewelt. Die Spieler können sich ihre Spielfiguren selbst gestalten und in 25 verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Zu den Minigames gehören Dosenwerfen, Mini-Golf, Hau den Lukas, Wirf den Ring und natürlich auch ein Schießstand. Insgesamt können 250 virtuelle Preise gewonnen werden, was die Spannung des Spiels zusätzlich erhöht.

Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wird von den Spielern Geschicklichkeit genauso gefordert wie ein ruhiges Händchen und Konzentrationsfähigkeit zur Lösung von Problemen bei besonders kniffeligen Aufgaben. Die innovative Steuerung der Wii-Konsole ermöglicht präzise Handlungsmöglichkeiten und eine hervorragende Übersetzung von Bewegung und Spielhandlung. Die Grafik ist zweckmäßig und mit nicht zu vielen Details versehen. Sie harmoniert aber mit den verschiedenen Soundeffekten der Spielsequenzen und gemeinsam übertragen Grafik und Sound echte Jahrmarktatmosphäre vom Bildschirm direkt ins eigene Zimmer.

Mit Köpfchen und Geschick müssen Spieler den Herausforderungen begegnen. Obwohl es keine Altersbeschränkungen gibt, erfordern die Spiele Präzision und Übung, was die gestellten Ansprüche steigert. Der Spielspaß kommt aber nicht zu kurz und durch den Multiplayermodus ist dies ein ideales Partyspiel.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz