DVD-Tipps der Woche

Leserbeitrag

(Gregor) Volles Programm für alle Filmfreunde! Diese Woche kommen wieder eine Menge neuer DVDs heraus – fünf davon präsentieren wir Euch hier. Mein persönlicher Favorit der Woche ist dabei ganz eindeutig der aktuelle Pixar-Streifen CARS.
Aber auch die anderen Filme können sich sehen lassen, und es sollte eigentlich für jeden von Euch etwas dabei sein.

DVD-Tipps der Woche

Ultraviolet

Die Menschheit wird gegen Ende des 21. Jahrhunderts von einer fiesen, vampirartigen Krankheit (“Hemophagia”) heimgesucht, die ihre Opfer genetisch verändert und somit schnell, widerstandsfähig und extrem intelligent macht. Die Regierung schickt sich aus Angst vor der Krankheit an, alle Infizierten zu isolieren und treibt die Welt dadurch an den Rand eines fatalen und gigantischen Bürgerkrieges. Die infizierte Violet gerät ins Zentrum des Konflikts, als sie den 9-jährigen Six vor einem Killerkommando der Regierung beschützen will.

Darsteller: Milla Jovovich (Violet), Cameron Bright (Six), Nick Chinlund (Daxus), William Fichtner (Garth), Sebastien Andrieu (Nerva), Ida Martin (Junge Violet)
FSK: ab 12 Jahren
Start: 16.01.2007

Trailer: Ultraviolet

Voll verarscht

Der Leichtathlet Steve Barker steckt bis zum Hals in Schulden. Zum Glück hat sein bester Kumpel die rettende Idee und so meldet sich Steve als minderbemittelter Sportler bei den Special Olympics an. Dort will Steve endlich sportliche Erfolge feiern und den amtierenden Champion Jimmy besiegen.

Bevor Ihr Euch jetzt wundert – im Kino hieß der Streifen noch “Dabei sein ist alles”.

Darsteller: Johnny Knoxville (Steve Barker), Brian Cox (Gary), Katherine Heigl (Lynn Sheridan), Geoffrey Arend (Winston), Edward Barbanell (Billy)
FSK: ab 6 Jahren
Start: 15.01.2007

Trailer: Voll verarscht

Das Mädchen aus dem Wasser

Eines schönen Abends findet der Hausmeister Cleveland Heep eine Meerjungfrau namens Story am Pool der Wohnanlage “The Cove”, in der er arbeitet. Die Meerjungfrau ist Teil einer Gutenachtgeschichte, in der auch Cleveland Heep und die anderen Bewohner von “The Cove” vorkommen. Und genau das ist auch der Grund, dass sie der zerbrechlichen Kreatur bei der Rückkehr in ihre Welt helfen müssen und sich dabei mit todbringenden Fabelwesen herumschlagen müssen. Ganz schön gruseliger Streifen.

Darsteller: Paul Giamatti (Cleveland Heep), Bryce Dallas Howard (The Lady in the Water), Jeffrey Wright, Bob Balaban
FSK: ab 12 Jahren
Start: 19.01.2007

Trailer: Das Mädchen aus dem Wasser

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz