Castlevania – Lords of Shadow 2: Konami erklärt fehlende Wii U Version

Castlevania: Lords of Shadow 2 kommt nicht für die Wii U. Konami und Mercury Steam sind einer Portierung zwar nicht abgeneigt, doch die nötigen Ressourcen sind einfach nicht eingeplant.

Castlevania – Lords of Shadow 2: Konami erklärt fehlende Wii U Version

Gegenüber Eurogamer verriet Producer Dave Cox, dass eine Wii U Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 einfach aufgrund des Mangels an Mitarbeitern und dem kleinen Budget nicht möglich ist.

“Wir entwickeln es auf PC, PS3 und Xbox 360, weil wir genau dafür genug Leute haben. Wenn wir einen Wii U Port machen wollen, brauchen wir 20 weitere Leute. Wir haben einfach nicht die Ressourcen oder das Budget dafür”, so Cox. “Wir wollen uns nicht von unserer derzeitigen Aufgabe ablenken. Die Anfertigung eines Ports für ein anderes System wäre einfach eine Ablenkung.”

Ohnehin arbeitet man bei MercurySteam bereits am Limit. Das spanische Studio hat so nicht nur mit Personal-, sondern auch mit Platzmangel zu kämpfen.

“Das Büro von MercurySteam ist vollgestopft. Sie haben es für 60 Leute gekauft und jetzt sind sie 110″, meint Cox weiter. “Es sind einfach diese logistischen Probleme bei der Entwicklung.”

Alle anderen Plattformen werden noch dieses Jahr mit Castlevania: Lords of Shadow 2 beliefert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz