News zu C&C

  1. C&C Renegade - Beyond Black Dawn-Fanprojekt lebt noch

    Jonas Wekenborg 5
    C&C Renegade - Beyond Black Dawn-Fanprojekt lebt noch

    Da freut sich der David ganz besonders. Was wäre, wenn sich ein Entwicklerteam mit heutiger Technik den alten Shooter [b]Command & Conquer: Renegade[/b] vorknöpfen würde und ihn mal so richtig auf aktuelle Standards bringen würde? Genau: Das hier!

  2. Command & Conquer Arena - EA stellt C&C-Titel ein

    Jonas Wekenborg 4
    Command & Conquer Arena - EA stellt C&C-Titel ein

    Noch bevor wir es überhaupt gewusst haben, ist es auch schon wieder vorbei. Electronic Arts hatte wohl einen neuen Titel am Laufen, dessen Trailer nun erschienen ist. Allerdings wurde er aus noch unbekannten Gründen eingestellt. Schade, kein [b]Command & Conquer...

  3. Command & Conquer 5: Revival der Serie schon 2011?

    Tino Neumann
    Command & Conquer 5: Revival der Serie schon 2011?

    Dass Command & Conquer 5 erscheinen wird, scheint fast sicher. Laut dem Magazin BigDownload, wurde eine neu kreierte Spielwebseite online gestellt und kurze Zeit später wieder geschlossen. Auf der Homepage unter der Domain „cncstage.com“ kam unter anderem...

  4. Native Development Kit 5: Mehr "Awesomeness" in Gingerbread

    Frank Ritter
    Native Development Kit 5: Mehr "Awesomeness" in Gingerbread

    Das Native Development Kit (NDK) für Android ist, laienhaft gesprochen, das Bindeglied zwischen "normalem" Code, wie er etwa auf PC ausgeführt wird und der Dalvik VM von Android, unter der reguläre Apps laufen. Das Ausführen von nativem Code birgt viele Vorteile...

  5. Top Effekte in Movies - C-C-C-Computer-Combo

    commander@giga 38
    Top Effekte in Movies - C-C-C-Computer-Combo

    (Fabian) CGI, das steht für Computer Generated Imagery und somit für alles, was in modernen Filmen hin geschummelt wird. Im heutigen Kino muss alles noch größer, noch bombastischer sein und noch drei mal besser aussehen. Wir haben uns deshalb mal 10 Filme herausgesucht...

  6. Mac-Entwicklerkonferenz C4 beerdigt

    Florian Matthey 14
    Mac-Entwicklerkonferenz C4 beerdigt

    Jonathan Rentzsch hat sich entschieden, seine Konferenz C4 für unabhängige Mac-Entwickler einzustellen. Als Grund nennt er Apples Politik geschlossener Systeme - allen voran den neuen Abschnitt 3.1.1 des Lizenzabkommens des iPhone-Entwicklerkits. Rentzsch zeigt...

  7. Texterkennung auf dem iPhone: Abbyy stellt SDK vor

    Tizian Nemeth
    Texterkennung auf dem iPhone: Abbyy stellt SDK vor

    Der Anbieter von Sprach-, Text- und Datenerfassungssoftware Abbyy stellt das neue Mobile OCR Engine 3.0 Software Development Kit für iPhone und Googles Android vor. Entwickler können mit dem Kit Software konzipieren, die Texte aus Handy-Fotos erkennt und als reines...

  8. C&C 3: Tower Defense und DoD: Source Community-Zocken

    commander@giga 110
    C&C 3: Tower Defense und DoD: Source Community-Zocken

    (Tim) Heute gibt es gleich doppelte Mod-Action. In der ersten Stunde widmen wir uns der vor kurzem veröffentlichten Command & Conquer 3-Mod Tower Defense, in der zweiten Stunde gibt es dann Day of Defeat: Source Community-Zocken auf der heute Abend erschienenen...

  9. C&C 3: Kanes Rache - Die neuen Aliens kommen!

    commander@giga 9
    C&C 3: Kanes Rache - Die neuen Aliens kommen!

    (mika) Ja, auch anderthalb Minuten können Gänsehaut verursachen. Wer das nicht glaubt, kann gerne sofort runterscrollen und den neuen Trailer zu Kane[apostroph]s Wrath begutachten. Zum Wochenende gewährt [i]EA[/i] Einblick in das neue C&C 3-Addon.

  10. Tiberium - Neuer C&C Shooter offiziell angekündigt

    commander@giga 40
    Tiberium - Neuer C&C Shooter offiziell angekündigt

    (Max) Der neue im "Command & Conquer" Universium angesiedelte Ego-Shooter "Tiberium" ist nun endlich auch von offizieller Seite bestätigt worden. Dies konnte man einer aktuellen Pressemitteilung von [i]Electronic Arts[/i] entnehmen. Im Zuge dessen wurde ein erster...

  11. Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

    commander@giga 237
    Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

    (Dennis) Command & Conquer geht in eine neue Runde. NOD, GDI und die außerirdischen Scrin werden Eurem Kommando unterstellt und auf Tiberiumjagd geschickt. Atemberaubende Filmsequenzen und tolle Spielgrafik werden Euch in ihren Bann ziehen. Aber ist der große...

  12. Tower Defense mal anders: C&C Generäle - TD: Time To Kill

    commander@giga 48
    Tower Defense mal anders: C&C Generäle - TD: Time To Kill

    (Tim) Was schon Unmengen an WarCraft 3-Spielern in den Bann zog, greift seit einiger Zeit auch im Command & Conquer - Generäle Universum um sich. Die Rede ist von der beliebten Tower Defense Modifikation. Mit TD: Time To Kill und TD: Trinity Force ist einem kleinem...

  13. Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre

    commander@giga 181
    Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre

    (Felix) Jeder PCler kennt Command & Conquer. Und das auch zu Recht. Schließlich war der damalige Entwickler Westwood sozusagen der Erfinder des Echtzeitstrategiegenres. Jetzt hat EA eine Sammlung auf den Markt gebracht, die sich vor allen Dingen alljene ansehen...

  14. Newsticker: Kurzmeldungen um 12 Uhr

    macnews.de
    Newsticker: Kurzmeldungen um 12 Uhr

    Med-i-bit bietet Updates für MacGiro auf Version 5.5.2 und Version 5.0.2 an, die die Software zu Mac OS X v10.4 kompatibel machen und einen Treiber für den Chipkartenleser unter Tiger enthalten. MacGiro läuft sowohl unter Mac OS 9 als auch Mac OS X. Das Update...

  15. CodeWarrior 9.2 verfügbar

    macnews.de
    CodeWarrior 9.2 verfügbar

    Metrowerks hat Version 9.2 seiner Entwicklungsumgebung CodeWarrior 9 vorgestellt. Das Update bringt vor allem Fehlerbehebungen, es ist explizit als "Maintenance Release" gekennzeichnet. Nachgebessert wurde in den Bereichen C/C++-Compiler, IDE, Debugger, PowerPlant/PowerPlant...

  16. Allerlei Neuigkeiten aus dem Oreilly-Verlag

    macnews.de
    Allerlei Neuigkeiten aus dem Oreilly-Verlag

    Der bekannte IT-Verlag O'Reilly hat auch im ausgehenden Sommerloch einige beachtenswerte Neuheiten im Programm. So ist inzwischen die zweite Auflage von "Apache - Das umfassende Handbuch" erschienen. Hier geht's auf 632 Seiten ganz allein um den weitläufig verwendeten...

  17. IBM bietet eigenen C-/C++ & Fortran-Compiler auch für OS X an

    macnews.de
    IBM bietet eigenen C-/C++ & Fortran-Compiler auch für OS X an

    Insbesondere IBM dürfte ein gesundes Interesse daran haben, dass der PowerMac G5 gut da steht. Um dieses Ziel zu erreichen hat IBM den eigenen Compiler XL C/XL C++ nun auch in einer ersten Betaversion für OS X bereitgestellt (Registrierung erforderlich). In einem...

  18. ActiveDeveloper 2.13 veröffentlicht

    macnews.de
    ActiveDeveloper 2.13 veröffentlicht

    ActiveDeveloper, eine Objective-C und C-Entwicklungsumgebung, die auch einen inkrementellen JIT-Compiler und Debugger einschließt, ist nun in Version 2.13 verfügbar. Das von der dänischen Firma Interactive Technology hergestellte Produkt soll nun einsteigerfreundlicher...

  19. ActiveDeveloper v2.11 verfügbar

    macnews.de
    ActiveDeveloper v2.11 verfügbar

    Nach einem ersten Release für Mac OS X im vergangenen Oktober hat der dänische Software-Hersteller InterACTIVE nun Version 2. 11 seiner Entwicklungsumgebung ActiveDeveloper für Objective-C, C IDE und JIT vorgestellt. Das neue Release des Compilers und Debuggers...

  20. Command & Conquer 3 GAMESCHECK

    commander@giga 169
    Command & Conquer 3 GAMESCHECK

    (Dennis) Mittlerweile sollte jeder ambitionierte Gamer einen Blick auf den Tiberium Krieg geworfen haben. Bis jetzt sind mehrere Patches erschienen und seit kurzem auch der massive "World Editor". Wir starten heute Abend ein umfassendes Round Up und machen den...