C&C Renegade - Beyond Black Dawn-Fanprojekt lebt noch

Jonas Wekenborg
5

Da freut sich der David ganz besonders. Was wäre, wenn sich ein Entwicklerteam mit heutiger Technik den alten Shooter Command & Conquer: Renegade vorknöpfen würde und ihn mal so richtig auf aktuelle Standards bringen würde? Genau: Das hier!

C&C Renegade - Beyond Black Dawn-Fanprojekt lebt noch

“Command & Conquer: Renegade” war ein unterhaltsamer Shooter, doch litt er bereits damals an einigen Problemen. Die erschreckend schwache KI machte das Spiel im Einzelspieler zu einem Witz. Dennoch galt es als gelungenes Mitbringsel für etwaige LAN-Parties.

Ein zweiter Teil war alsbald in Planung, wurde dann jedoch gecancelt, als die Command & Conquer-Serie zunehmend den Bach hinab ging. Dass so etwas wahre Fans nicht davon abhalten kann, mit Mods weiter am Spiel zu werkeln, hat die Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt.

So konnten sich einige raffinierte Programmierer und Entwickler zusammenfinden und das Projekt “Renegade X – Beyond Black Dawn” erblickte das Licht der Welt. Auf Basis der Unreal Engine 3 wurde im Stillen an einer Standalone-Version gearbeitet, die in nicht allzu ferner Zukunft als kostenloser Download die C&C-Fangemeinde erreichen wird. Die Schöpfer und unnachgiebigen Fans veröffentlichten hierzu diesen Trailer.

Weitere Themen: C&C Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz