Command & Conquer Arena - EA stellt C&C-Titel ein

Jonas Wekenborg
4

Noch bevor wir es überhaupt gewusst haben, ist es auch schon wieder vorbei. Electronic Arts hatte wohl einen neuen Titel am Laufen, dessen Trailer nun erschienen ist. Allerdings wurde er aus noch unbekannten Gründen eingestellt. Schade, kein Command & Conquer Arena für uns.

Command & Conquer Arena - EA stellt C&C-Titel ein

Das Strategiespiel Command & Conquer hat mittlerweile eine ausgeprägte Historie zu verzeichnen. Als einer der Vorreiter des Genres durfte man sich in regelmäßigen Intervallen auf Fortsetzungen und Prequels des Franchises freuen.

Mittlerweile ist ein Trailer geleakt, der wohl zu einem Spiel im C&C-Universum gehört, der nicht mehr erscheinen wird, da die Entwicklung eingestellt wurde. Im Video sehen wir eine Schlacht zwischen GDI und NOD, die in neuen Vehikeln die namensgebende Arena bevölkern. Laut einer Quelle sei “Command & Conquer Arena” als reiner Multiplayer-Titel zu “C&C 3″ geplant gewesen und sollte als Pendent zu “StaCraft II: Wings of Liberty” für professionelle Gameduelle herhalten.

“In einer fernen Zukunft ist der Krieg vorüber”, erzählt man uns, während Raketen, Plasmageschosse und Kugeln sich mit Metall und Knochen vereinen. Am Ende des Videos wird dann aufgeklärt, dass der Krieg nun nur noch für die Massen in Gladiatoren-Kämpfen stattfindet. Warum das mögliche MMORTS eingestellt wurde, ist noch unbekannt. Was uns bleibt ist der Trailer.

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena, The Elder Scrolls: Arena Download, C&C Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz