Chaos auf Deponia: Fortsetzung zum Adventure-Hit angekündigt

Das ging schnell: Nur wenige Tage, nachdem sie „Deponia“ veröffentlicht haben, wurde heute von Daedelic Entertainment mit Chaos auf Deponia bereits der offizielle Nachfolger angekündigt.

Chaos auf Deponia: Fortsetzung zum Adventure-Hit angekündigt

Erneut seid ihr als der tollpatschige Rufus auf der riesigen  Müllhalde unterwegs und sorgt für das namensgebende Chaos. Daedelic kündigte das Sequel in einer neuen Pressemitteilung an:

“Nach den Ereignissen in „Deponia“ ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen...

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.”

Auch einen ersten Screenshot gibt es bereits zu bestaunen:

Bereits am 14. September 2012, und damit gerade einmal 9 Monate nach Deponia, soll es soweit sein und ihr könnt wieder in die Rolle des Tollpatsches Rufus schlüpfen. Ob es sich bei so einer kurzen Entwicklungszeit bei “Chaos auf Deponia” tatsächlich um ein vollwertiges Sequel oder doch eher ein allein lauffähiges Add-On handelt, muss sich aber erst noch rausstellen.

 

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Daedalic Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz