Chivalry – Medieval Warfare: “Frauen wollen keine weiblichen Charaktere”

von

In Chivalry: Medieval Warfare verstecken sich die Charaktere zwar zum Großteil hinter schweren Rüstungen, anscheinend möchte zumindest ein Teil der Spieler dennoch auch als Frauen kämpfen. Die Entwickler sind von dieser Idee jedoch nicht besonders angetan.

Chivalry – Medieval Warfare: “Frauen wollen keine weiblichen Charaktere”

Im offiziellen Forum bat ein User um die Integrierung von weiblichen Charakteren in das Spiel. Team Lead Tibberius meldete sich zu Wort und sprach sich gegen ein solches Feature aus. Der Grund: Frauen wollen gar nicht als Frauen spielen.

“Ich glaube eigentlich, dass das Hinzufügen von weiblichen Charakteren das Spiel weniger ansprechend für Frauen machen würde. Hört sich zuerst seltsam an, aber meiner Erfahrung des Reifegrads im Internet und dem von Männern dominierten FPS Markt… ich glaube nicht, dass es das Spielerlebnis verbessern würde.(…) Ich habe kein Problem mit kämpfenden Frauen, aber die Tatsache, dass es wahrscheinlich den Spielstil der Community beeinflussen würde, besorgt mich.”

Wer auf mittelalterliche Schlachten und Gemetzel steht, sollte sich Chivalry: Medieval Warfare aber dennoch einmal zu Gemüte führen. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Via: VG247


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz