CityVille Hometown

Marion Helmes

Wer nicht genug von Zyngas Spielen bei facebook hat und stolzer Besitzer eines iPhones, eines iPod Touchs oder eines iPads ist, kann demnächst auch mobil dem Städtebau nachgehen. Ab heute gibt es im das mobile Spiel – und das auch noch gratis.
Das Spiel ähnelt CityVille, ist aber ein eigenständiges Spiel und man muss komplett von vorn beginnen. Das heißt, man muss neue Nachbarn finden und eine eigene Community aufbauen.
Zum ersten Mal ist es möglich, dass man auch seine Bewohner auswählt und benennt, die einem bei der Erfüllung der Aufgaben behilflich sein sollen.
Je intensiver man mit den Charakteren in seiner  Kleinstadt interagiert, desto besser lernt man diese kennen und desto mehr Hilfe erhält man beim Erreichen seiner Ziele, zu denen unter anderem der Austausch von Rohstoffen und Energie zählt.
Man kann seinen Nachbarn besondere limitierte Gegenstände senden – vorausgesetzt, man erweist sich als vorbildlicher Bürger.

Das Spiel gibt's es auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und natürlich auch auf Deutsch.

Weitere spannende Spielethemen findest du hier!

Weitere Themen: Zynga

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz