Civilization V: 2K Games kündigt neues Add-On an

Fans von Civilization V können sich auf neuen Content gefasst machen: Publisher 2K Games kündigte nun eine neue Erweiterung für das Strategiespiel mit dem Namen Gods & Kings an.

Civilization V: 2K Games kündigt neues Add-On an

“Civilization V: Gods & Kings” soll im Frühling für den PC erscheinen, Entwickler ist natürlich Firaxis Games, welcher derzeit übrigens auch noch XCOM: Enemy Unknown in der Mache haben. Das Add-On soll mit neuen Gameplay-Elemente überzeugen, neue Inhalte fehlen natürlich ebenfalls nicht.

Insgesamt neun neue Zivilisationen werden durch Gods & Kings eingeführt, darunter sind die Kelten, Maya und Niederländer. Neben neuen Technologien wird es zudem zwei neue Arten von Stadtstaaten, 27 zusätzliche Einheiten, 13 neue Gebäude und 9 neue Wunder geben.

Diese können in drei frischen Szenarien zum Einsatz kommen, in denen unter anderem der Fall Roms thematisiert wird. Dabei wird man wohl auch mit den Verbesserungen im Kampf- und Diplomatiesystem in Kontakt kommen. Weiterhin soll auch das Einheitenmanagement und die Gegner-KI von ausgebessert worden sein.

“Wir freuen uns, dieses robuste Expansionpack abzuliefern, welches den Spielern zahlreiche neue Stunden an Gameplay bietet und  Gründe liefert, noch einen weiteren Zug zu machen”, so Creative Director Sid Meier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Mods

Weitere Themen: Civilization 5 Demo, 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz