Civilization 5 Mod: Als Gabe Newell zum Anführer der „PC Master Race“

Martin Maciej

Wer Civilization 5 bereits zur Seite gelegt hat, erhält nun neues Futter für das Strategiespiel. In einer neuen Civilization 5 Mod könnt ihr die Rolle von Gabe Newell persönlich übernehmen und eure Zivilisation, die „PC Master Race“, durch die Geschichte führen.

Civilization 5 Mod: Als Gabe Newell zum Anführer der „PC Master Race“

Anführer der „PC Master Race“ ist Gabe Newell, seines Zeichens Chef und Gründer von Valve. Neben dem neuen Leader gibt es zudem einige Neuigkeiten in der Civilization 5 Mod zu entdecken.

2.514
Civilization 5 Brave New World Trailer

Civilization 5 Mod “PC Master Race”: Features und Download

So steht in der „PC Master Race“ die spezielle Fähigkeit zur Verfügung, einen „Steam Sale“ auszurufen. Dieser sorgt für eine 75 % geringere Unzufriedenheit innerhalb des eigenen Volkes. Gabe Newell selbst wurde auf ein Ross versetzt und zeigt sich in noblem Plattenpanzer. Seine Brille und der Körperumfang sind allerdings auch in der Mod realistisch umgesetzt worden. Weitere Features der „PC Master Race“:

  • Neues Gebäude: Gaming-Tempel
  • Bonus 10 Nahrung
  • Bonus 10 Produktion
  • Bonus 20 auf Gold
  • Bonus 50 auf Wissenschaft
  • Bonus 50 auf Glaube
  • Bonus 50 auf Kultur
  • Eine neue Einheit

gabe-newell-mod

Die Civilization 5 Mod von Monk Preston mit dem Valve-Gründer könnt ihr kostenlos über den Steam Workshop herunterladen. Voraussetzung ist, dass ihr die Vollversion von Civilization 5 sowie die Erweiterung installiert habt, God and Kings alleine reicht nicht aus.

pc-master-race-mod

Die 15 aktuell meist gespielten Spiele bei Steam (März 2015 – weltweit)

Civilization 5 Mod mit Gabe Newell

Gabe Newell ist aktuell Geschäftsführer bei Valve und hat in der Vergangenheit auch bei Microsoft mitgearbeitet. Newell gilt dank seiner Entwicklung von Half-Life und Half-Life 2 als Legende und Kult-Figur in der Games-Szene.

Weitere Artikel zu Mods:

 

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES