Civilization Revolution

Wer die legendäre Spieleserie des Designers Sid Meier bereits kennt, weiß dass auch Civilization Revolution ganz sicher ein Klassiker unter den “God Games” werden wird. Das Strategiespiel begeistert mit ausgereifter Grafik, aufwendiger Animation und exzellenter Synchronisation. Spieler können eine selbst erschaffene Zivilisation von ihrem Beginn an bis zum Weltraumzeitalter begleiten und so durch strategisch geführte Kriege, Diplomatie und neu entwickelte Technologien die Weltherrschaft für ihr Volk anstreben.

Wer gern mal Gott spielen möchte, um seine ganz eigene Welt zu erfinden, wird von der “Civilization”-Serie von Firaxis Entertainment sicher schon gehört haben. Sid Meier ist unter Computerspielfans legendär und wird auch “Vater der Computerspiele” genannt. Seine neueste Kreation lässt die Spieler eine ganze Zivilisation erschaffen, die sich nach und nach durch die verschiedenen Zeitalter entwickelt und neue Technologien entdeckt. Die Spieler des Strategiespiels Civilization Revolution müssen ihr Können in Kriegen und diplomatischen Auseinandersetzungen beweisen und können sich bekannten Staatsoberhäuptern der Geschichte stellen.

Durch den Multiplayer Modus kann man in Echtzeit mit Freunden gemeinsam die neue Welt entdecken und sich gegen Gegner verbünden. Im Vergleich zu anderen Strategiespielen besticht “Civilization Revolution vor allem durch den ausgeklügelten Aufbau des Spiels, die fantasievollen Abenteuer und die neueste Grafiktechnologie. Mit über acht Millionen verkauften Einheiten zählt die Spieleserie zu den erfolgreichsten Computerspielen überhaupt. Die neueste Ausgabe ist derzeit für die Playstation 3, die Xbox 360, Nintendo DS und iOS verfügbar. Mit der Xbox Live hat man zusätzlich die Möglichkeit sich online neue Szenarien herunterzuladen.

Wer Strategiespiele liebt und sich von dem Suchtfaktor nicht abschrecken lässt, wird von diesem Spiel begeistert sein und sicher viele Stunden damit verbringen. Firaxis Games hat mit diesem Spiel neue Maßstäbe für Strategiespiele gesetzt und die Civilization Reihe erfolgreich fortgesetzt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: 2K Games

Alle Artikel zu Civilization Revolution
  1. Sid Meier’s Civilization Revolution im App Store

    Marcel Magis
    Sid Meier’s Civilization Revolution im App Store

    Ein weiterer Klassiker erreicht das iPhone und den iPod touch, Sid Meier's Civilzation ist wahrlich kein unbekannter Titel. Das Strategiespiel folgt der Xbox- und Nintendo DS-Fassung, allerdings fehlt derzeit ein Mehrspieler-Modus.

GIGA Marktplatz