Tranformierende Shock Force im PC-Bereich!

Leserbeitrag
182

(Maxi) Morgen ist es soweit! Der Transformers – Film kommt in die Kinos und ich freue mich wie ein Schnitzel darauf! Aus diesem Grund werden wir heute kurze Szenen aus der dazugehörigen Demo zeigen. Natürlich haben wir auch noch einen Vollpreistitel im Angebot der sich Combat Mission: Shock Force nennt.

Tranformierende Shock Force im PC-Bereich!

Gestern hatten wir noch die frühe Vorabversion von “Heroes 5: Tribes of the East” und heute kommt das nächste Taktik-Schwergewicht. Die “Comba Mission”-Spiele dürfen eine treue Fan-Gemeinde ihr eigenen nennen. Der neueste Ableger “Shock Force” von Paradox Interactice macht Ausnahme.

Ich selber hatte leider nicht genug Zeit mich in dieses unglaublich tiefe Spiel einzuarbeiten, allerdings kann ich Euch eins sagen: Es ist zwar potthässlich – aber für Taktiker ist es die Offenbarung. Das Spiel beschreibt einen fiktiven Konflikt zwischen den USA und Syrien. In der Kampagne dürft Ihr insgesamt 24 mal in den Krieg ziehen, allerdings nur auf Seiten der Amerikaner.

In den Szenarien sieht das ganze allerdings ein bisschen anders aus. Dort habt Ihr die Wahl zwischen der “Roten Streitmacht” und der “Blauen Streitmacht”. Man merkt dem Spiel hinten und vorne an, dass es auf eine Taktik-Komponente reduziert wurde. Das ist jedoch nicht schlimm, denn auf diesem Gebiet überzeugt es absolut.

Den Rest erfahrt Ihr in der Sendung aber ich möchte noch eines sagen: Ich hatte leider nicht genug Zeit um das Spiel lange genug anzuspielen um eine objektive Meinung abgeben zu können. Normalerweise bleiben einem GIGA-Netzreporter gut 4 Stunden Zeit um ein Spiel für die Sendung vorzubereiten allerdings ist das in dem Fall “Combat Mission: Shock Force” definitiv zu wenig. Deshalb werde ich mich auch davor hüten ein Fazit abzugeben.

Der Konsolita-Bereich zeigt die Vollversion – wir die Demo. “Transformers” ist im Moment in aller Munde und dementsprechend auch das Spiel zum Film. Auf der PC-Version (das werdet Ihr in der Sendung mit eigenen Augen sehen) enttäuscht optisch enorm im Gegensatz zur 360 Version. Die Grafik sieht eher aus wie eine schlechte PS2-Fassung. Wir werden Euch das während der Sendung mit einem Splitscreen demonstrieren.

Ansonsten zeigen wir heute noch interessante Trailer und werfen noch einen Blick auf das GIGA-Forum – mal sehen was uns erwartet.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz