Angezockt: Alarmstufe Rot 3 - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 BETA

Leserbeitrag
44

(Dennis) Der rote Stern am Echtzeitstrategie Himmel wird Ende Oktober in unsere kapitalistischen Supermärkte einfallen. Wir spähen schon jetzt in Richtung Zukunft und prognostizieren das Comeback des Kommunismus. Im kollektiven Internet wurde eine Beta dem Volk bereitgestellt und wir heben den Eisernen Vorhang.

Angezockt: Alarmstufe Rot 3 - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 BETA

Previously on Command & Conquer Red Alert:

Im ersten Teil von “Command & Conquer: Alarmstufe Rot” beschließen Wissenschaftler aus New Mexico im Jahre 1949 unter der Leitung von Proffessor Albert Einstein den Zweiten Weltkrieg zu verhindern. Wie? Indem Adolf Hitler ausgeschaltet wird, bevor er in Deutschland die Macht ergreifen kann!

Es gelingt ihnen, Hitler auszuschalten, doch zum Zweiten Weltkrieg kommt es trotzdem. Das Spiel ist mit dem Prinzip der Hauptreihe identisch. Jedoch setzt Alarmstufe Rot die Geschichte nicht fort, sondern bildet ein eigenes Universum.

In Alarmstufe Rot 2 landen die wiedererstarkten Sowjettruppen überfallartig in Nordamerika, um ihren alten Widersacher endgültig in die Knie zu zwingen. Die Handlung spielt im Jahre 1972. Die Sowjetunion löst durch einen Überraschungsangriff auf die USA einen neuen Ost-West-Konflikt aus.

Yuris Rache ist das Add-on zu “Alarmstufe Rot 2″. Es bietet zwei neue Kampagnen mit je acht neuen Missionen für Alliierte und Sowjets. Beide Parteien enthalten auch neue Gebäude und Einheiten. Außerdem bietet es mit Yuris Armee eine dritte Partei im Multiplayer.

In “Alarmstufe Rot 3″ ist Yuri besiegt, doch die Rote Armee ist nicht tot zu kriegen. Ein fehlgeschlagenes Zeitreise-Experiment, mit dem die Sowjets ihre einstige Macht wieder herstellen wollen, lässt eine alternative Zeitlinie entstehen. In dieser Parallelrealität tobt der dritte Weltkrieg unaufhörlich weiter. Der dritte Teil soll einige Neuerungen mit sich bringen. Das wohl größte Feature ist die neue Fraktion die ihr spielen dürft: “The Empire
of the rising sun”, womit natürlich Japan gemeint ist.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz